Besucherstimmen


Erdal Torun
"Wenn du 2 Jahre in Folge deinen Heimflug verpasst dann weißt du....der SEO-Day ist DIE Konferenz im deutschsprachigen Raum! Man erhält durch die große Dichte an kompetenten Speakern in kurzer Zeit einen sehr guten Überblick über die Innovationen der Branche und kann tolle Kontakte knüpfen – alle Vorträge sind praxisnah und auf höchstem Niveau. Ich freue mich auf viele weitere SEO-Days im schönen Köln!"


Thomas Kilian
"Drei Dinge habe ich beim SEO-Day vermisst: 1. Torfnasen, 2. Langeweile, 3. Bla-bla-Vorträge. Insofern bin ich auch dieses Jahr sicher mit dabei und freue mich auf ein tolles Event in einer tollen Location."


Patrick Pehmöller
"Für uns ist der SEO-Day eine der besten deutschsprachigen Fachkonferenzen im Bereich Search. Ob Einsteiger oder Experte spielt keine Rolle, denn auf dieser herausragenden Konferenz kann jeder etwas dazulernen."


Stefan Haux
"Der SEO-Day gehört zu den angenehmsten Pflichtveranstaltungen in meinen Terminkalender. Kompetente Speaker und klasse Vorträge – leider manchmal parallel - begeistern, und geben jede Menge Anregungen und Ideen. Als FC Fan ist die Location natürlich genial. Ich freue mich schon auf den SEO-Day 2014."


Denise Coordes
"Der SEO-Day 2013 hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt. Viel Input, tolle Location - was will man mehr! SEO-Day immer wieder gerne!"


Mario Rimbach
"Als SEO in Köln muss man natürlich auch zum SEO-Day in Köln gehen :-) Top-Location und jedes Jahr aufs neue spannende Vorträge, gute Ideen und praktikable Anregungen. Natürlich auch perfekt zum Netzwerken und zum Austauschen mit anderen SEOs. Kurz: „gefällt mir“."


Sarah Seifermann
"Für mich ist der SEO-Day eine gelungene Veranstaltung da die Themen breit gefächert sind, das Publikum sehr vielfältig ist und für genügend Networking Möglichkeiten gesorgt wird. Besonders zu empfehlen ist der Expert Day, bei dem das ein oder andere Geheimnis preisgegeben wird."


Dennis Oderwald
"Suchmaschinenoptimierung ist für ein professionelles Unternehmen im Internet das "A und O". Deshalb sind die Vorträge des SEO-Day für uns ein Muss! Das Team hat bei der Auswahl der Location hervorragende Arbeit geleistet, da man sich hier - natürlich auch dank des gelungenen Catering Services - rund um wohl fühlt. Dank der branchenaffinen Besucher kommt man beim SEO-Day in interessante Gespräche und lernt neue Kontakte kennen. Das Beste kommt zum Schluss: die Afterwork Party bietet jedes Jahr aufs Neue einen krönenden Tagesabschluss."


Nina Mikley
"Letztes Jahr besuchte ich zum ersten Mal den SEO-Day in Köln. Für mich war es ein voller Erfolg: interessante Vorträge, nette Gespräche und leckeres Essen. Der direkte Austausch mit InhouseSEOs, Tool-Anbietern und Redakteuren war sehr inspirierend. Die Location des RheinEnergieStadions war für mich das absolute Highlight."


Astrid Leibisch-El Akkad
"Der SEO-Day ist jedes Jahr wieder eine gute Gelegenheit, sich über die neuesten Aktivitäten zum Thema SEO zu informieren. Die Vorträge sind interessant, zuweilen sogar spannend. Das Rheinenergie-Stadion ist eine exzellente Location und bietet eine tolle Kulisse für anregende Gespräche. Wie immer werde ich auch diesen Herbst wieder dabei sein."


Karolina Schäfer
"SEO-Day gehört für mich persönlich zu den größten Events in der SEO-Branche in Deutschland. Als Kölner Unternehmen unterstützen wir diese lokale Veranstaltung gerne und können den SEO-Day für Einsteiger und Fortgeschrittene klar empfehlen."


Sascha M. Otto
"Der SEO-Day gehört für mich zu den etablierten Fachkonferenzen im SEO & Onlinemarketing. Neben der tollen Location und dem umfassenden Networking lassen sich interessante Vorträge und spannende Insights mitnehmen. Der persönliche Austausch mit Kollegen macht dieses Event auf jeden Fall empfehlenswert."


Sascha Maynert
"Auch 2013 war der SEO-Day für mich und meine Mitarbeiter eine inspirierende Veranstaltung. Zwar emfpanden wir es als etwas zu voll, aber das spricht wohl eher für die steigende Nachfrage und Qualität des SEO-Days. Die Entscheidung, für welchen Slot man sich entscheiden sollte, war dieses Jahr noch schwieriger als zuvor. Und auch als Düsseldorfer wurde man stets gut behandelt. Danke auch dafür!"


Thomas Zeithaml
"Der Seo-Day ist meines Erachtens immer einen Besuch wert. NIcht nur die Location überzeugt, sondern auch das Programm und die tollen Referenten. Sehr interessant fand ich dabei die Abstimmung des besten Referenten in Verbindung mit dem All-Star Panel. So hat das Publikum noch die Möglichkeit eine guten Vortrag noch mehr zu belohnen. Dazu kommt, dass man über den ExpertDay nur sehr gutes gehört hat. Für mich immer ein Pflichttermin im SEO Eventkalender."


Ortwin Schmidt
"Der SEO-Day ist für mich mittlerweile ein Pflichttermin. Spannende Vorträge und überraschende Insights sowie praktische Tipps für den SEO-Alltag gibt es hier am laufenden Band. Eine lohnenswerte Veranstaltung für Anfänger und Fortgeschrittene".


Harald Müller
"Der SEO-Day ist eine Must Attend Veranstaltung für alle SEOs. Gerade in einer Branche im Umbruch sind neue Impulse und Erfahrungen für die Tagespraxis hilfreich. Namhafte Speaker und eine spezielle Location machen dieses Event zu einem der jährlichen Highlights der Online-Marketing Szene."


Christian Scholten
"Der SEO-Day ist auf jeden Fall der alljährliche Pflichttermin in Köln. Eine absolute Empfehlung ist der Expertday einen Tag vorher. Hier gab es zumindest 2013 feinstes SEO Wissen…"


Philipp Mantel
"Eine Menge Input, ein wenig chaotisch und familiäre Stimmung im Kölner Stadion. Die Kombination aus Top Speakern und kleiner Runde hat den SEO-Day für mich unglaublich sympathisch und lehrreich gemacht."


Nicole Wieskemper
"Der SEO-Day 2013 hat Eindruck hinterlassen: Das Rhein-Energie Stadion als imposante Location, interessante Vorträge sowohl für Anfänger als auch Experten, Zeit zum Networken und eine tolle Party am Abend - 2014 bin ich definitiv wieder mit dabei!"


Ralf Schwöbel
"Der SEO-Day 2013 war – wie die Jahre zuvor – eines der Highlights der Online-Marketing Konferenzen. Aktuelle Informationen und "best practices" von Vortragenden, die wissen wovon sie sprechen und die Gelegenheit zum Networken mit bekannten Namen aus der deutschen Online-Szene machen den SEO-Day zum gesetzten Event im Online-Herbst in Deutschland!"


Hans-Joachim Hauschild
"Der SEO-Day ist das Highlight im Oktober für jeden Online Marketer. Interessante Vorträge und Speaker die aus dem "Nähkästchen plaudern" und reichlich Denkanstöße liefern. Eine tolle Mischung aus Know-how & Kontakten in einer tollen Location. Hier kommt vom Einsteiger bis zum Experten jeder auf seine Kosten."


Nils Hennig
“Ich war das erste mal beim SEO-Day in Köln und ich komme bestimmt im nächsten Jahr wieder. Die tolle Location, die super Organisation und das abwechslungsreiche Programm haben mich überzeugt. Der SEO-Day gehört für mich zu den Pflichtveranstaltungen in unserer Branche."


Martin Witte
"Der SEO-Day ist eines der Top-Events der Branche, die jeder Online –Marketer als Pflichttermin in seinen Kalender aufnehmen sollte. In einer außergewöhnlichen Location mit hochwertigen Speakern und einer perfekten Organisation finden sowohl Neulinge als auch „alte Hasen“ abwechslungsreiche und lehrreiche Vorträge. Die Möglichkeit zum Networking auf dem SEO-Day selber sowie auf den angeschlossenen Veranstaltungen rundet dieses Top-Event der Branche ab. Ich freue mich, auch 2014 wieder mit dabei zu sein.


Dominik Plaszewski
"Nicht nur aufgrund der spannenden Location im Stadion des 1. FC Köln ist der SEO-Day eine aussergewöhnliche Konferenz. Die Räumlichkeiten machen das Netzwerken leicht. Man hat stets einen Rückzugsort auf die Tribüne, sodass auch mal ein ungestörtes Gespräch möglich ist. Für ausreichend Gesprächsstoff sorgen die hochkarätigen Speaker mit ihren Vorträgen. Wer die Möglichkeit hat, eine Karte für den vorangeschalteten SEO Expert Day zu ergattern, sollte sie unbedingt nutzen. Ich untertreibe nicht, wenn ich sage: Horizonterweiterungsgarantie!"


Hannes Wagner
"Der SEO-Day 2013 war so gut, dass ich gar nicht wusste, wo ich zuerst hingehen sollte. Top Speaker, Top Themen und Top Netzwerken!"


Stefan Gerth
"Der SEO-Day 2013 war eine rundum gelungene Veranstaltung mit qualitativ hochwertigen Vorträgen, einem spannenden Live-Hacking, einem überragenden Niels Dörje und einer feuchtfröhlichen Party. Ich werde 2014 auf jeden Fall wieder dabei sein und freue mich jetzt schon auf den Tag"


Richard Hanke
"Der SEO-Day ist für mich eines der Top Events des Jahres. Die Speaker wollen einem nicht, wie bei so vielen anderen Events, Ihr Produkt verkaufen, sondern liefern wertvolle Informationen direkt von der Front. Nicht nur die Wahl Speaker ist fantastisch, sondern auch die Qualität der Besucher ist 1a. Alte Bekannte wohin das Auge sieht!"


Lars Hasselbach
"Als Agentur für Suchmaschinenmarketing mit Fokussierung auf Rechtsanwälte waren wir in 2013 zum ersten Mal auf dem SEO-Day. Wir waren in jeder Hinsicht überzeugt: Die Qualität der Referenten, die Themenauswahl, die Location und die Möglichkeiten zum Networking waren hervorragend. In Zukunft wird die Veranstaltung mit Sicherheit einen festen Platz in unserem Event-Kalender finden".


Andreas Post
"Der SEO-Day ist für mich nicht nur eine Veranstaltung, die ich sehr gern besuche sondern mittlerweile zum Pflichttermin geworden. Geschäftlich hilft mir der SEO-Day dabei einen Überblick über die Themen und Trends im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zu erhalten, privat gefällt mir die lockere und ungezwungene Atmosphäre sehr gut. Ich freue mich jedes Jahr auf den SEO-Day in Köln."


Bernd Weidmann
"Coole Atmosphäre, gute Vorträge und immer wieder schön Gleichgesinnte zu treffen! Als Gladbachfan würde ich mir eine andere Location wünschen – Spaß! ;-)"


Dirk Osterkamp
"Der SEO-Day 2013 war einer der Pflichttermine, die man gerne wahr nimmt. Es wurden die spannendsten Themen durch die Top-Speaker der Branche für alle sehr gut aufbereitet und vermittelt, daneben kann man aufgrund der lockeren Atmosphäre super networken und fachsimpeln. Wir sehen uns natürlich auf dem SEO-Day 2014 wieder."


Andreas Kraus
"Der SEO-Day 2013 war wie gewohnt eine sehr gelungene Veranstaltung die es jedes Jahr erneut schafft eins draufzusetzen. 1a Organisation und durch die Bank kompetente Speaker.. wir sehen uns 2014!"


Kerstin Bittner
"Wir haben aus Köln viele Ideen und noch mehr Inspiration für unser Online Marketing mitgebracht. Viele Anregungen für neue Inhalte und eine ganze Reihe toller Tipps konnten wir direkt in die Tat umsetzen. Danke!"


Rafael Haake
"Der SEO-Day zählt für mich zu einer der wichtigsten SEO-Konferenzen in Deutschland. An nur einem Tag gibt es Top-Speaker, tolles Networking, gutes Essen und ein kühles Kölsch zum Abschluss. Der SEO-Day ist für mich eine Pflichtveranstaltung und ich freue mich auf den kommenden SEO-Day 2014."


Andreas Winter
"Ich war 2011 das erste Mal beim SEO-Day in Köln. Meine ersten Bedenken bezüglich einer weiteren SEO Konferenz wurden direkt bei meinem ersten Besuch durch die hochkarätigen Speaker und deren Themen wiederlegt. Der Wissenstransfer in dieser einzigartigen Location ist sucht in der Reihe der vielen SEO Konferenzen seines Gleichen. Neben den vielen interesssanten Vorträgen kommt das Networking hier natürlich nicht zu kurz. Abgerundet wird das ganze durch eine perfekte Organisation. Der SEO Day 2014 ist somit auch dieses Jahr ein Muss für mich."


Johannes Bornewasser
"Die Location polarisiert ebenso wie die Stadt. Aber von allen Fehden zwischen Köln und Düsseldorf abgesehen ist der SEO-Day ein Pflicht-Termin im SEO-Jahreskalender. Das gesamte Team freut sich bereits auf die Wiederholung. Viele Grüße aus Düsseldorf. Wir sehen uns!"


Sebastian Feindt
"Den SEO-Day besuchen wir seit 2011 regelmäßig und freuen uns jedes Mal wieder über die gute Vorträge, die Networking-Möglichkeiten und die nette Location sowie die Organisation. Leider hatten wir uns für den Expert-Day in 2013 zu spät angemeldet. Dieses Jahr besuchen wir beide Events."


Nicole Pohl
"Der SEO-Day bietet Top-Speaker und eine tolle Atmosphäre, die einlädt zum Networking. Eine Konferenz die Fortgeschrittene, ebenso wie Experten zufrieden stellt und die man sich daher nicht entgehen lassen sollte."


Katharina Malko
"Der SEO-Day ist immer eine Reise wert und für mich eine der wenigen Veranstaltungen auf die ich mich schon das ganze Jahr freue. Viele bekannte Gesichter, die verschiedensten Meinungen über das „richtige SEO“, viele Networking Möglichkeiten und eine wirklich super Atmosphäre machten den SEO Day 2013 mal wieder zu einer gelungenen Veranstaltung. Großes Lob an Fabian, für die Auswahl der Speaker und die tolle Organisation."


Ulrich Koch
"Ich konnte auch 2013 wieder viele spannende Anregungen auf dem SEO-Day sammeln. Die Inhalte sind abwechslungsreich, die Location ist ein absolutes Highlight und man trifft wirklich viele interessante Köpfe der SEO-Szene. Ich bin gespannt, wie sich das Event in den nächsten Jahren weiterentwickelt und freue mich schon auf den SEO-Day 2014!"


Mehmet Ergün
"Der SEO-Day 2013 war wie im vergangenen Kalenderjahr eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Location war wie erwaret wieder top und die Qualität der Beiträge war ebenfalls wieder hervorragend. Es war rundum ein spitzen Event, auf dem ich viele neue interessante Erfahrungen sammeln konnte. Ich freue mich bereits jetzt auf den SEO-Day 2014."


Julia Bothe
"Super Location und gute Organisation! Der SEO-Day hat unsere Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Die Vorträge waren informativ und spannend, teilweise auch amüsant. Thematisch ging es natürlich immer um SEO, allerdings waren die Ansätze sehr breit gefächert. Von rechtlichen Themen, zur Off-Page-Optimierung bis hin zur Vorstellung von Projekten mit der Fragestellung „Wie weit kann man gehen, bis Google etwas merkt?“. Insgesamt ein gutes Event in lockerer Atmosphäre!"


Fabian Brüssel
"Der SEO-Day hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Instanz in der Branche entwickelt. Insbesondere für klein und mittelständische Unternehmen bietet der SEO-Day eine hervorragende Möglichkeit, einen Einstieg in Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing zu finden. Wir empfehlen daher unseren Kunden immer wieder gerne die Teilnahme an dieser Veranstaltung."


Wolfram Bartke
"Tolle Konferenz mit beeindruckenden Referenten! Auf dem SEO-Day in Köln gibt's reichlich Know-how für Experten und Einsteiger der Online-Marketing-Branche. Das absolute Highlight war natürlich der erste ExpertDay mit Einblicken in extreme SEO-Methoden und ungewöhnlichen Praxisbeispielen. Die lockere Atmosphäre auf der Veranstaltung und dem ausgedehnten Abendprogramm ermöglicht zusätzliche eine exzellente Kontakt-Konversion-Rate."


Marc-Michael Schoberer
"Der SEO-Day war wie immer ein voller Erfolg und gehört zu den spannendsten SEO-Events im Jahr. Top-Location, Top-Speaker und wie immer: Grandiose Stimmung - nicht nur auf der Party. Wir kommen natürlich wieder. Danke an Fabian und das gesamte Team."


Patricia Schliebener
"Super Fachvorträge, Top-Speaker, effiziente Organisation und eine tolle Location machen den SEO-Day zu einer lieb gewonnenen Veranstaltung. Auch das Networking kommt hier nicht zu kurz und wird durch die Räumlichkeiten und die tolle Atmosphäre begünstigt. Ich nahm sowohl 2012 als auch 2013 viel Input und neue Ideen mit nach Hause, so wie es sein soll. Weiter so."


Michael Wenzel
"Der SEO-Day 2013 war ein rundum gelungenes Fachevent. Die Möglichkeit, mit anderen Unternehmen aus der Branche Erfahrungen und Know-How auszutauschen, von den Seo-Experten neue Trends und Entwicklungen zu erfahren und in lockerer Atmosphäre Kontakte zu knüpfen, hat uns sehr gefallen. Die Qualität der Referenten ist ausgezeichnet, die vermittelten Inhalte sind für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen interessant. Wir freuen uns schon auf den SEO-Day 2014!"


Peter Schorn
"Viele Highlights auf dem SEO-Day 2013: In der wirklich tollen Location im Kölner Rheinenergiestadion gab es auch 2013 wieder inspirierende und praxisnahe Vorträge von Top-Referenten aus der SEO-Szene. Neben den Fachvorträgen kam auch das Networking bei Kaffee, Mittag- und Abendessen sowie der Abendveranstaltung nicht zu kurz. Eine Pflichtveranstaltung für jeden SEO - ich freue mich auf 2014!"


Franziska Neubert
"Neben der Campixx ist der SEO-Day unser zweites jährliches Pflichtevent mit SEO Fokus. Nicht nur die Location überzeugt mit einer entspannten Atmosphäre und die Referenten mit qualitativ guten Vorträgen - auch zeitlich liegt die Konferenz perfekt. Denn so kann man sich sowohl Anfang des Jahres auf der Campixx als auch Ende des Jahres auf dem SEO-Day mit seinen Bekannten aus der SEO Branche treffen und austauschen!"


Frank Meier
"Gute Anregungen, coole Location - mit schier endlosen Gängen zum Buffet :) Aber vor allem super Vorträge: Von Google-Academic über Content-Centric, Link-Lifted bis hin zum Blackhat Projekt - von den Köpfen der SEO-Branche."


Maximilian Hitzler
"Ich bin nicht der größte Fußballfan, aber in einem Stadion voller SEO werden für leidenschaftliche Online Marketer Träume wahr. Besonders beeindruckend waren neben den Vorträgen und dem fachlichen Austausch vor allem der Live-Hack einer aktuellen Wordpress Version. Ein rundum gelungenes Event, welches für Einsteiger und Experten aus der Branche viele wertvolle Ansätze bietet."


Blanka Szczebak
"Der SEO-Day sticht für mich aufgrund einer gelungenen Mischung aus Grundlagenwissensvermittlung und Expertentipps hervor. Als Besucher profitiert man in erster Linie von sehr gut ausgewählten Referenten, die es tunlichst vermeiden, Werbevorträge zu halten, sondern echt interessante Fakten auf den Tisch hauen. Das Publikum ist bunt durchmischt, die Konferenz bietet Raum für interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre und die Lokation ist allemal sehenswert! Diesen Termin sollte sich jeder fett im Kalender markieren!"


Frank Offermann
"Der SEO-Day ist eine erstklassige Veranstaltung in entspannter Atmosphäre. Er ist nicht nur für SEO-Neulinge, sondern auch für SEO-Profis ein Must-have um in der Welt der Suchmaschinen-Optimierung am Ball zu bleiben. Top-Sprecher und Experten aus der SEO-Welt erklären ist ihren Vorträgen die umfangreichen Möglichkeiten zur gezielten Optimierung des Content. Darüber hinaus bietet der SEO-Day hervorragende Möglichkeiten sich im Netzwerk mit anderen Kollegen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen."


Irina Karch
"Der SEO-Day 2013 war eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen guten Speakern. In den Pausen zwischen den informativen Vorträgen und auf der Party am Abend konnte man viele Kontakte knüpfen. Das Ticket für den SEO-Day 2014 ist schon gebucht und die Vorfreude ist groß."


Erik Hammal
"Das Schöne am SEO-Day ist die Vielfalt an interessanten Themen und kompetenten Speakern in einer gut organisierten, kompakten Veranstaltung in familiärer Atmosphäre."


Stephan Cordes
"Der SEO-Day 2013 ist ein Muss für jeden SEO. In Köln trifft sich die Szene und tauscht sich über neueste Erkenntnisse in Sachen Suchmaschinenoptimierung aus. Fabian Rossbacher weiß, wie man gute Events plant und durchführt. Von uns eine ganz klare Empfehlung den SEO-Day in Köln zu besuchen."


Sebastian Döpp
"SEO-Day? Beste Veranstaltung in Westen!"


Christian Hein
"Der SEO-Day war auch 2013 eine rundum gelungene Veranstaltung. Tolle Location, abwechslungsreiche Vorträge und auch das Networking kam nicht zu kurz. Schön, dass es nun auch im Rheinland eine etablierte SEO-Konferenz gibt."


Mike Masuth
"Ein Besuch auf dem SEO-Day kann ich zu 100% empfehlen! Ob für Online Marketing Anfänger oder gestandene SEO Profis - in den vielen Experten Vorträgen ist für jeden etwas dabei! Die Auswahl der Speaker ist immer vom Feinsten und das anschließende Networking mit der SEO Gemeinde bei leckerem Kölsch und einer tollen Location macht immer viel Spaß! Den SEO-Day im schönen Köln sollte man sich auch im nächsten Jahr nicht entgehen lassen!"


Mario Jung
"Der SEO-Day ist aufgrund seiner qualitativ hochwertigen Speaker und der tollen Locaction ein absolutes „Must visit“ für jeden, der sich mit dem Thema „Suchmaschinenoptimierung“ auseinandersetzt. Besonders interessant war vor allem der Expert-Day, der seinesgleichen sucht. Eine absolute Druckbetankung in Form von nützlichen Infos, die ich jedes Jahr mitnehmen möchte."


Christine Wietscher
"Der SEO-Day findet in der Heimspielstätte des 1.FC Köln statt, was die Veranstaltung schon einzigartig macht. Die Qualität der Speaker ist hoch und die Vorträge sind sehr interessant. Der Austausch zwischen den verschiedenen SEO-Experten, vor und nach den Vorträgen, rundet die ganze Veranstaltung ab."


Tobias Pohl
"Der SEO-Day bietet mit den besten Speakern der Szene Einblicke und Neuerungen in die Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung. Auch das Drumherum stimmt voll und ganz: Aufgrund der Organisation, der Location, dem leckeren Essen und den freundlichen Helfern ist der SEO Day immer wieder eine Reise wert."


Farhood Asadi
"Der SEO-Day hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich konnte neue und Interessante Methoden von den Speakern mitnehmen und diese auf unseren neuen Shop umsetzen. Ich kann diese Veranstaltung jedem Anfänger und Profi ans Herz legen. Zudem hat man die Möglichkeit mit anderen Teilnehmern Wissen und Kontaktdaten auszutauschen."


Wenzeslaus Görlitz
"Der SEO-Day 2013 war super geil - coole Location, interessante Vorträge und eine schöne Atmosphäre. Es gab viele neue Impulse und interessante Ideen. Spannend fand ich auch, dass neben „klassischem SEO“ auch viele andere Themen zur Sprache gebracht wurden und SEO immer mehr als Teil eines großen Ganzen angesehen wird. Vielen Dank an alle, die hier mitgewirkt haben."


Andreas Graap
"Sowohl die klare Fokussierung auf das Thema SEO, als auch die Auswahl der Referenten machen den SEO-Day zu einer Pflichtveranstaltung für jeden, der sich mit der Positionierung von Internetseiten in Suchmaschinen beschäftigt. Mit vielen praxisnahen Vorträgen erhalten sowohl Entscheider, als auch Praktiker wertvolle Anregungen."


Marcus Wisniewski
"Der SEO-Day 2013 war ein voller Erfolg. Die Organisation war klasse, die Referenten wussten zu überzeugen und auch das Netzwerken kam nicht zu kurz. Die Veranstaltung konnte im Vergleich zum Vorjahr nochmal eine Schippe drauflegen und ist sowohl für Profis, als auch für Newcomer geeignet. Wir kommen im Oktober 2014 gerne wieder!"


Daniel Gertzen
"Der SEO-Day 2013 war genial. Eine klasse Stimmung, super Referenten und eine optimale Location zum Austauschen und Networken. Hier wurde nicht trockene Theorie gepredigt sondern die Best-SEO-Praxis vorgestellt. Wir konnten einige neue Aspekte dort aufnehmen und der spätere Erfolg gab dem SEO-Day 2013 recht! Macht weiter so, 2014 sind wir wieder mit dabei!"


Malte Landwehr
"Der SEO-DAY war auch 2013 wieder eine rund um gelungene Konferenz mit hochkarätigen Speakern in einer coolen Location. Besonders zum Thema Content Marketing gab es in mehreren Sessions viele spannende und praxisnahe Insights. Für mich definitiv die beste SEO-Konferenz in NRW!"


Jens Mönning
"Bereits zum dritten Mal fand im Müngersdorfer Stadion Kölns SEO-Konferenz, der SEO-Day 2013, statt. Für mich als Kölner ist diese Konferenz natürlich ein Heimspiel und ich freue mich immer schon Wochen vorher auf diesen Tag. Mittlerweile ist der SEO-Day nicht mehr aus Deutschlands SEO-Konferenz-Landschaft wegzudenken. Durch das hochkarätige Programm mit lokalen und internationalen Speakern sowie mit hochwertigen Vorträgen für Einsteiger bis Profis hat sich die Konferenz fest etabliert und ist für mich, nicht nur wegen der lokalen Nähe, zum Pflichttermin geworden. Die weitreichende und offene Location des Kölner Stadions bietet viel Raum für Gespräche mit bekannten und auch neuen Gesichtern, ohne dass man sich dabei auf die Füße tritt. Großartig ist auch immer die Eröffnung auf der West-Tribüne wobei die Speaker sowie die aktuelle Charity-Aktion vorgestellt werden. Die anschließenden Partys sind mittlerweile legendär!"


Martina Kölsch
"Wir sind bereits seit mehreren Jahren beim SEO-Day dabei. Eine tolle Location, vielseitige Themen und das Rahmenprogramm drum herum sind auch dieses Jahr der Grund für uns, vor Ort zu sein. Dabei geht es nicht nur um die Vorträge selbst, die teilweise sehr spannende Ideen und Projekte vorgestellt haben. Auch das soziale Miteinander und die vielen interessanten Kontaktmöglichkeiten sind den Besuch wert."


Michael Spree
"Das Kölner Grundgesetz lässt sich auch auf SEO übertragen: § 2 Et kütt wie et kütt (siehe Pinguin und Panda) § 5 Et bliev nix wie et wor (eine Weisheit, die jeder SEO bestätigen kann) Daher lohnt sich auch eine Teilnahme am SEO-Day 2014"


Matthias Heister
"Dies war mein erster SEO-Day in Köln und ich war sehr angetan vom hohen Niveau der Veranstaltungen, vom super Spirit und den guten Kontaktmöglichkeiten."


Deliana Czech-Toschmakov
"Der SEO-Day 2013 war eine tolle Möglichkeit, Branchenprofis und Kollegen aus ganz Deutschland kennenzulernen. Neben den Top-Speakern beeindruckt die besondere Location. Da mehrere Vorträge gleichzeitig stattfinden, fällt die Auswahl zum Teil sehr schwer. Deshalb mein Tipp: Mehr Teammitglieder zum SEO-Day mitnehmen."


Julian Wegener
"Der SEO-Day gehörte auch dieses Jahr wieder zu einer absoluten Pflichtveranstaltung für uns. Spannende Vorträge, gutes Networking, tolle Location und eine Top Organisation machen Lust auf mehr und auf den SEO-Day 2014! Wir werden sicherlich wieder dabei sein."


Nina Baumann
"Als erstmaliger Teilnehmer des SEO-Day 2013 war ich zunächst von der Location (RheinEnergieStadion) begeistert. Eine eindrucksvolle Kulisse für eine Konferenz. Die Vorträge und das Programm haben meine Erwartungen erfüllt. Sehr empfehlenswert ist der Expert-Day. Wer eine Karte ergattern kann, es lohnt sich! Fazit: Prima Networking, viele bekannte aber auch neue Gesichter, gute Vorträge und eine top Location mit Atmosphäre."


Arne Stoschek
"Seit 2011 ist der SEO-Day die größte und wichtigste SEO-Konferenz im Westen der Republik und für mich ein gesetzter Pflichttermin. Die Veranstaltung ist ein großes Klassentreffen für die Branche und besticht durch hervorragende Vorträge und die außergewöhnliche Atmosphäre des RheinEnergie Stadions. Ich freue mich schon auf den SEO-Day 2014."


Tanja Lange
"Der SEO-Day in Köln ist einfach ein Muss für jeden SEO. Top Speaker, die ihr Expertenwissen gut verständlich und anhand von vielen aktuellen Beispielen preisgeben. Die Vorträge sind spannend und dennoch locker und mit Humor gepaart. Es gibt genügend Zeit Fragen zu stellen. Des Weiteren bietet die wirklich außergewöhnliche Location eine tolle Atmosphäre und viel Platz zum Networken. Ich kann die Veranstaltung nur weiterempfehlen und freue mich 2014 alte Bekannte wiederzutreffen und neue interessante Leute kennenzulernen."


Christopher Wagner
"Der SEO-Day ist als wiederkehrender Jahrestermin immer fest in meinem Terminkalender. Neben vielen guten Vorträgen und interessanten Inputs hat mir der in diesem Jahr eingeführte Expert-Day besonders gefallen. In kurzer Zeit wurden so viele Ideen und Erkenntnisse vermittelt – hammergeil! Ich kann jedem SEO und jedem an Online Marketing Interessierten nur empfehlen, den SEO- und Expert-Day fest in den Kalender aufzunehmen!"


Sebastian Niesel
"Was gibt es zum SEO-Day 2013 zu sagen, außer: Tolle Location, super Catering und vor allem Top-Speaker. Meine Erwartungen an diesen Tag wurden mehr als erfüllt und es blieb neben den Vorträgen genügend Zeit zum persönlichen Informationsaustausch. Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Termin jedes Jahr rot zu markieren."


Maik Benske
"Der SEO-Day war für das XOVI-Team eine runde Sache. Einerseits gibt es viele interessante und spannende Vorträge, bei denen man einige Learnings mitnehmen konnte. Andererseits hatten wir als Aussteller die Gelegenheit unsere neue XOVI Version vorzustellen. Zudem hatten wir interessante Gespräche mit vielen Kunden, die natürlich auch zu den Gästen des SEO-Day zählten. Für uns steht fest, dass wir natürlich auch in den nächsten Jahren dabei sind."


Fabian Reiß
"Auf dem SEO-Day kann man die Geschehnisse des SEO-Jahres ehrlich und erfrischend mit Top-Speakern und Fachbesuchern diskutieren. Rückblicke, Ausblicke und neue Ideen standen 2013 genauso auf der Tagesordnung wie großartige Gespräche mit Bekannten, Kunden und Kollegen. Danke und weiter so!"


Peter Schmidt
"Die Konferenz SEO-Day ist für alle SEOs des Rhein-Main-Gebietes einfach ein Pflichttermin. Nicht nur der Standort Köln - Deutschlands Medienstadt -, sondern das breite Angebot an genialen Speakern, den vielen sehr guten Vorträgen machen einfach Spaß und schaffen einen absolut effektiven Wissenstransfer. Auch in diesem Jahr werden wir vor Ort sein, um uns die unterschiedlichen Sichtweisen und Lösungsansätze anderer SEOs anzuhören."


Jonas Höhfeld
"Der SEO-Day ist nicht erst seit letztem Jahr eine der Pflichtveranstaltungen im Konferenz-Kalender. Super Organisation, perfekte Location und Top Speaker. Wir kommen auch 2014 gerne wieder!"


Jan Wolken
"An dem SEO-Day 2013 in Köln hat mir vor allem gut gefallen, dass hier wirklich Wissen vermittelt wird! Die Speaker halten z.B. mit Infos zu Strategien und Techniken - auch aus den eigenen Unternehmen - nicht hinterm Berg. Außerdem wird auch über den SEO-Tellerrand geschaut. Ich habe den SEO-Day mit einer vollen To-Do-Liste und vielen Aha-Momenten verlassen. Vielen Dank dafür!"


Stefanie Senn
"Der SEO-Day 2013 hat mich durchweg überzeugt! Es gab viele interessante und informative Vorträge, die neue Anreize für die Arbeit geliefert haben. In den Pausen und bei der anschließenden Party kamen auch das Networking und der fachliche Austausch nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf den SEO-Day 2014, der sicher wieder ein Highlight des SEO-Jahres wird."


Dr. Ernst Gerhus
"Der SEO-Day in Köln ist wie immer sehr inspirierend und die Vorträge sehr abwechslungsreich. Die gewählte Location war genau der passende Rahmen dazu – kurz auf die Tribüne, entspannen und wieder rein. Auch zwischen den Vorträger ist der Austausch wunderbar und die Kontakte fruchten heute noch!"


Michael Möller
"Der SEO-Day 2013 hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Neben einem umfangreichen Rahmenprogramm, tollen Speakern und inhaltlich interessanten sowie informativen Vorträgen sticht auch die Location mit dem RheinEnergieStadion besonders heraus. Der SEO-Day gehört im Jahr zu den Pflichtveranstaltungen für jeden SEO."


Stefan Klenk
"Der SEO-Day in Köln ist eine Veranstaltung mit deutlichen Unterscheidungsmerkmalen zu anderen Branchen-Veranstaltungen. Eine Top-Location die auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist, abwechslungsreiche Vorträge auch aus rechtlicher Perspektive. Besonders der vorgelagerte Expert Day mit der verpflichtenden Verschwiegenheit ermöglicht es aus dem Nähkästchen zu plaudern und wertvolle Informationen mit nach Hause zu nehmen."


Stane Zabot
"Der SEO Day 2013 war meine erste SEO Konferenz überhaupt und hat mich sehr positiv überrascht. Von der Location über den Empfang bis hin zur Verpflegung war alles perfekt geplant. Die Redner und Vorträge waren super, sowohl für Anfänger als auch Experten war genug dabei. Vielen Dank nochmal für die gelungene Veranstaltung."


Bülent Inci
"Der SEO-Day ist für mich eine der besten Veranstaltungen im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung. Ein hochkarätiges Programm in einer tollen Stadion-Location mit hervorragendem Catering, abgerundet durch gute Gespräche sowie fachlichen Austausch. Die Bahnreise von Frankfurt nach Köln hat sich auf jeden Fall gelohnt."


Christian Baldhoff
"Der SEO-Day 2013 war mein erster. Aber es war definitiv nicht mein letzter. Neben der tollen Location im RheinEnergieStadion und dem super Catering habe ich noch viel mehr mitnehmen können. Speaker, Themen und Menschen haben meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich freue mich auf den kommenden SEO-Day 2014."


Marcus Böttcher
"Spannende Beiträge, Top Speaker und eine herausragende Location. Wenn es im Fußball nicht klappt, dann bekommt Köln halt die SEO Champions League. Wir sind auch gerne 2014 wieder dabei und freuen uns auf interessante Gespräche und eine tolle Party. Der SEO-Day gehört definitiv zu den Top SEO Events!“


Christian Stancyk
"Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung stellt der SEO-Day in Köln für uns mittlerweile einen festen Bestandteil im Hinblick auf den Austausch mit Kollegen aus der Szenze dar. Die Qualität als auch die Quantität der Beiträge kann sich definitiv sehen lassen. Die anschließende Abend-Veranstaltung bot zusätzliche Möglichkeiten zum fachlichen Austausch in lockerer Atmosphäre."


Christine Sophie Thon
"1A Speaker, breites Themenspektrum mit Sessions sowohl für Newcomer als auch Professionals, Top-Service und für alle Kölner die einzig wahre Location - das RheinEnergieSTADION = SEO Know-how at its best + optimale Networking-Bedingungen. Was will man mehr? Auch 2014 gerne wieder!"


Jörg Stark
"Der SEO-Day 2013 hat richtig Spass gemacht. Gute Vorträge, leider kann man sich nicht klonen und alle besuchen. Man lernt interessante Leute kennen, offene Kommunkation ermöglicht einen sehr guten Informationsaustausch, die Location ist super, die Party danach war das auch. Wenn jetzt noch das Infield für einen SEO Kick geöffnet wird, wäre es fast perfekt."


Jan Cerny
„Tolle Speaker in großartiger Atmosphäre. Beim SEO-Day trifft man bekannte Leute aus dem SEO-Bereich und bekommt neben fachlichem Input die Gelegenheit zu tollen Gesprächen und neuen Kontakten. Die hervorragende Organisation macht den SEO-Day zu einer der führenden Fachkonferenzen und es lohnt sich jedes Jahr aus Neue dort hinzugehen.Wir freuen uns schon auf den SEO-Day 2014.“


Michael Thelen
"Der SEO-Day 2013 war in jeder Hinsicht eine erfolgreiche Veranstaltung. Erstklassige Referenten, die mit großer Leidenschaft ihr Know-how präsentiert haben. Dazu ein guter Themenmix, der für jeden etwas zu bieten hatte - vom Einsteiger bis zum Profi. Und nicht zu vergessen die Top-Location mit dem Kölner RheinEnergieStadion, das für uns als Kölner Unternehmen immer ein Highlight ist"


Ralph Kusterer
"Der SEO-Day ist für unser Team inzwischen ein absoluter Pflichttermin, um Informationen zu wichtigen SEO-Themen, Trends und Entwicklungen zu erhalten und zu vertiefen. Die Auswahl der Referenten und der Themen war auch beim SEO-Day 2013 wieder geglückt. Und das Kölner Fußballstadion als Austragungsort der Fachkonferenz bietet natürlich eine ganz besondere Atmosphäre."


Robert Kropp
"Der SEO-Day war - wie auch schon zuvor - eine der Top SEO Events. Die Veranstaltung überzeugte durch gute Themenwahl, tolle Vorträgen und gewährte mal wieder tiefe Einblicke in dunkle Seite der Macht."


Swen Feegers
"Der SEO-Day hat im großen Veranstaltungsangebot knackige Vorteile: Köln ist super zu erreichen, das Stadion hat einen besonderen Flair, das 1-Tagesprogramm und die einzelnen Vorträge ist sehr zielführend und fachlich fundiert. Wir bleiben dem SEO-Day treu – in 2014 sogar mit eigenem Vortrag! "


Niklas Kramer
"Ich war 2013 zum ersten Mal auf dem SEO-Day und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt: kompetente Speaker, interessante Vorträge, lockerer Rahmen und tolle Atmosphäre. Der SEO Day ist auf alle Fälle ein Pflichttermin, bei dem man viel mitnehmen kann."


Stephan Bölinger
"Als gebürtiger Kölner könnte ich mir keinen besseren Ort für eine solche Veranstaltung wünschen. Die spannenden Experten-Vorträge machen den SEO-Day zum festen Bestandteil meines SEO-Kalenders - ich komme jedes Jahr gerne wieder!"


Martin Jäger
"Der SEO-Day 2013 war geprägt von spannenden und aufschlussreichen Vorträgen, mit dem gewissen Blick über den Tellerrand hinaus. Insbesondere der ExpertDAY ist hervorzuheben. In kleinerer Runde konnten hier Themen tiefgründiger behandelt werden - ein absoluter Mehrwert."


Michael Fitz
"Der SEO-Day ist ein unverzichtbarer Termin im SEO Konferenzkalender. In einer tollen Location sind stets Top-Speaker der Branche vertreten, sodass Barketing auch im nächsten Jahr wieder mit mehreren Mitarbeiter vertreten sein wird."


Sonja P. Radke
"Der SEO-Day zeichnet sich für mich immer wieder dadurch aus, dass hochkarätige Referenten zu aktuellen Themen sprechen und vor Allem auch ansprechbar sind. Hier hat man die Möglichkeit dazu, auch zu tiefer gehenden Fragen sofort Antwort oder Meinung zu bekommen. Auch vom Publikum, das teilweise nicht weniger hochkarätig ist als die Speaker. Das war auch 2013 wieder so und die Location war natürlich top."


Phil Wennker
"Der SEO-Day ist vom Start weg eine echte Bereicherung der Konferenzlandschaft, der SEO-Day 2013 war keine Ausnahme. Top Speaker und eine hervorragende Organisation machen den SEO-Day jedes Jahr zum Pflichttermin."


Mandy Ullrich
"Als Neuling auf dem SEO-Day war ich besonders gespannt darauf, was mich erwartet. Und meine Erwartungen waren hoch, nachdem ich sah, welche Speaker vor Ort sein werden. Letztlich kann ich sagen: Meinen Erwartungen wurde mehr als entsprochen. Die lockere Atmosphäre, die Slots, die Speaker und Themen, die Location…der SEO-Day ist auf jeden Fall einen (oder mehrere) Besuch(e) wert."


Tino Schade
"Der SEO-Day 2013 hat alles geboten, was man von einer richtig guten Fachkonferenz erwarten kann. Spannende Vorträge von erstklassigen Rednern, eine tolle Atmosphäre in einer besonderen Location, nette Gespräche mit Kunden und Mitstreitern, natürlich jede Menge Kaffe und leckere Pausensnacks sowie ein triumphales Abschneiden unserer Agentur im SEO-Day-Torwandschießen. SEO Herz, was willst Du mehr."


Alexander Kaiser
"Auch für mich als Designer bot der SEO-Day 2013 spannende Themen und Vorträge mit hochkarätigen Speakern aus der Szene. Die Top Location im RheinEnergieStadion war dann noch das Sahnehäubchen. Ich freue mich jetzt schon auf einen spannenden SEO-Day in 2014!"


Arne Brucker
"In einem ansprechenden sportlichen Rahmen bietet der SEO-Day zahlreiche teils praxisorientierte Einblicke Rund um die Pseudowissenschaft der Suchmaschinen und ihrer Optimierung. Die namhaften Größen der Branche, die immer wieder als Dozenten vom Dekan der Universität SEO-Day Fabian Rossbacher gewonnen werden, veranschaulichen die Unschärfe rund um die Wissenschaft der Optimierung von Suchmaschinenergebnissen. Insgesamt zeichnet sich die Veranstaltung im Seminarstil durch fabelhaftes Hospitalit und professionelle Wissen-Vermittlung aus – sowohl in den Vorträgen selbst als auch im ausreichend vorhandenen Raum für Netzwerkarbeit.Hochgeschätzt und leider viel zu schnell vergriffen ist der Expert-Day vor dem SEO-Day, in dem harte Fakten ungeschwärzt einem erlesenen Publikum zugägnlich gemacht werden."


Benedikt Kirch
"Der SEO-Day 2013 war nicht nur sehr lehrreich, sondern bot auch interessante Möglichkeiten des Networkings. Die verschiedenen Vorträge in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen waren informativ und abwechslungsreich. Die gelungene Veranstaltung wurde durch das Super-Panel und einen lockeren Ausklang in der Innenstadt abgerundet. Besonders hervorzuheben waren auch die außergewöhnliche Location und die tolle Verpflegung. Ich freue mich auch 2014 wieder auf dem SEO-Day dabei zu sein."


Steffen Bath
"Unser erster SEO-Day 2013 hat die Erwartungen mehr als erfüllt: Praxisnahe Themen, Top-Speaker und eine gut durchdachte Organisation machten den Tag zu einer sehr gelungenen Konferenz. Die lockere Atmosphäre in einer einzigartigen Location sorgte zudem für einen guten Austausch mit den anderen teilnehmenden SEOs."


Matthias Hackemann
"Auf dem SEO Day 2013 hat Power-SEO einfach Spaß gemacht: Der auf einen Tag konzentrierte Zeitplan, die coole Location, die gute Verpflegung (Croissants!) – da fällt es natürlich leicht, reihenweise neue Ideen mitzunehmen, die sich längst bezahlt gemacht haben. Als Speaker trat quasi das SEO Who-is-Who an, in den Pausen gab es viele neue Kontakte und nach dem Tag war der Termin für 2014 direkt geblockt."


Vitus Welter
"Der SEO-Day 2013 im Müngersdorfer Stadion war für mich zugleich die erste Veranstaltung dieser Art. Begeisternde Speaker und spannende Inhalte sorgten für einen rundum gelungene Veranstaltung. Ich freue mich bereits sehr auf den SEO-Day 2014."


Martin Siegel
"Auch im Jahr 2013 hatte der SEO-Day einen festen Termin im Kalender und wir sind erstmals mit mehreren Kollegen angereist um noch mehr spannende Vorträge live zu hören. Der SEO-Day ist die Anlaufstelle für SEO`s im Westen der BRD und daher für uns eine sehr wichtige Ideenquelle für neue Ansätze und gutes Networking unter Kollegen. Dabei sorgt die unvergleichbare Location für einen genialen Look and Feel. Herzlichen Dank an Fabian und das gesamte Team für das alljährliche Highlight!"


Christian Süllhöfer
"Ein wahrer Pflichttermin im Kalender eines jeden SEOs! Der SEO-Day glänzt mit Top-Speaker, einer außergewöhnlichen Location und vielen interessanten Gästen, mit denen man prima Netzwerken kann. Wer nicht dabei ist, ist selber schuld, sich dieses Event und diese tolle Konferenz entgehen zu lassen!"


Andreas Berth
"Tolle Veranstaltung und super Location. In der stetig wachsenden Zahl von Konferenzen zeigt der SEO-Day das es auch anders geht. Wir kommen gern wieder. Preis-/Leistungsverhälntnis passt. Viele Grüße an das Team."


Tobias Kusch
"Fabian Rossbacher und sein Team bilden als Kompetenz im Bereich Online-Marketing die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche SEO-Veranstaltung. Nicht nur für Experten, auch für Einsteiger und Entscheider ist der SEO-Day mit abwechslungsreichen Themen und Speakern eine Teilnahme wert und eine optimale Gelegenheit für das persönliche Networking."


Angelina Hoppe
"Der SEO-Day 2013 war mein erster, aber sicher nicht mein letzter SEO-Day. Es war eine gelungene Veranstaltung in einer fantastischen Location, mit interessanten Vorträgen von TOP Speakern, die vor allem ihr Wissen und nicht bloß ihre Firmen-Vita präsentieren wollen. Dazu noch ein leckeres Catering, eine geile Party und genügend Zeit zum Networken und Fachsimpeln. Ich komme wieder - mein Ticket für den SEO-Day 2014 ist bereits gebucht!"


Jörg Leonhard
"Die Veranstaltung ist ein absolutes Muss für jeden SEO. Die Speaker waren erstklassig und vor allen Dingen auch nach den Vorträgen ansprechbar. Wir haben viel neues Wissen und jede Menge spannende Kontakte mitgenommen. Das Catering war ausgezeichnet und die Networking-Party am Abend suchte seinesgleichen. Für mich eine der Top-Veranstaltungen des Jahres."


Marius Fröchling
"Der SEO-Day gehört fraglos zu den definitiven Pflichtveranstaltungen für Suchmaschinenoptimierer. Jedes Jahr entsenden wir eine Delegation nach Köln, da diese Konferenz durch einen guten Mix aus langjährigen Profis und kreativen Rookies besticht. Sonst noch was? Achja: Fabian Rossbacher ein hervorragender Gastgeber."


Jörg Glinka
"Der SEO-Day hat es geschafft, mit einer guten Auswahl an Referenten und inhaltlich wertvollen Vorträgen zu überzeugen. Der fachliche Austausch mit Kunden und Kollegen aus der Branche hat den Besuch perfekt abgerundet. 2014 ist notiert!"


Daniel Houghton
"Drei parallele SEO-Tracks, das gibt es an kaum einer anderen Konferenz im deutschen Sprachraum. Genau deshalb findet ein jeder SEO immer eine spannende Session, weshalb wir gerne auch die Anreise aus der Schweiz auf uns nehmen. Gelegenheit zum Networking bietet sich dank der lockeren, offenen Atmosphäre mehr als genug!"


Torsten Montag
"Ich war das erste Mal zum Seoday in Köln und war positiv überrascht. Man überträgt doch recht schnell andere SEO-Veranstaltungen und erwartet etwas ähnliches, was zu einer zusätzlichen Verwunderung führt, wenn eben genau das nicht eintritt, was man erhofft hat. Positiv fiel mir auf jeden Fall die sehr großzügige Location auf. Das macht vieles einfacher und angenehmer. Die Qualität ist selbstverständlich auch nicht ohne gewesen und ich konnte viele gute Kontakte und Informationen sammeln. An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an Birthe von Ranketing, die mir mit meinem Gründerlexikon bereits während dem seoday, aber insbesondere danach extrem gut geholfen hat. Das hab ich dem seoday zu verdanken, denn ohne euch hätte ich wahrscheinlich Birthe so nicht kennen gelernt. Danke!"


Adam Butkiewicz
"Der SEO Day 2013 war eine sehr gelungene Veranstaltung. Das hat mich nicht überrascht, denn ich war bereits 2012 da und ich wusste was mich erwartet: Top-Speaker mit aktuellen Themen und eine super Atmosphäre dank toller Location gepaart mit einer reibungslosen Organisation.Das alles gibt es zu einem fairen Preis, so dass ich den SEO-Day allen SEOs empfehlen kann. Wir sehen uns 2014!"


Orlando Mittmann
"Alle Jahre (gerne) wieder! Der SEO-Day verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen. Spannende und interessante Vorträge, Kontakte zu SEOs anderer Unternehmen und Netzwerke sowie ganz private Wiedersehen in meiner zweitliebsten Stadt Köln."


Malte Koj
"Der SEO-Day ist ein fester Termin in meinem Kalender. Als Moderator hatte ich 2013 einen tollen Blick auf die Besucher. Wie immer gab es einige tolle Learnings und auch wichtige rechtliche Aspekte wurden 2013 beleuchtet."


Jonathan Scherer
"Der SEO-Day 2013 war den Besuch auf jeden Fall wert. Die Veranstaltung war top organisiert und wir konnten aus den Vorträgen neue Erkenntnisse gewinnen. Die Speakerauswahl konnte sich ebenfalls sehen lassen. Macht so weiter."


Dominik Sobotka
"Wer SEO-Wissen zu den neuesten Trends, präsentiert von hochkarätigen Speakern aus der Branche kompakt verpackt in einem Tag und in einer coolen Location sucht – der ist hier richtig!"


Jan Luther
"Als Mitarbeiter bei DAS Environmental Expert - einem reinen Industriegüterunternehmen mit internationaler Ausrichtung - durfte ich schon so manche SEO Veranstaltung besuchen. Doch nur der SEO-Day steht jährlich auf meiner Agenda, da ich bisher jede Veranstaltung voll inspiriert und mit guten Kontakten verlassen habe. Der SEO-Day ist für mich die einzige Veranstaltung, bei der ich nicht das Gefühl habe, dass es hier um Eigenwerbung für Agenturen oder den Veranstalter geht, sondern um die Vermittlung von Insider Wissen."


Daniel Kastenholz
"Neben der außergewöhnlichen Location und den Top Speakern haben mich vor allem die Möglichkeiten zum Networking überzeugt. Der SEO-Day 2013 hat auf jeden Fall gehalten was er versprochen hat. Kann die Veranstaltung nur weiterempfehlen."


Michael Schöttler
"Wie schon 2012 waren auch wir wieder beim SEO-Day in Köln. Nicht nur der Veranstaltungsort, sondern auch das ganze Event ist spitze! Die Party am Abend legendär…"


Dennis Möß
"Um als Düsseldorfer morgens nach Köln zu fahren, bedarf es schon einer gewissen Überzeugungskraft. Der SEO-Day hat hier wichtige Arbeit geleistet, so dass auch in Zukunft zumindest einmal im Jahr ein Ausflug in die Domstadt geplant ist. Das durchdachte Gesamtkonzept hat mich letztlich vor allem durch die Einbindung interdisziplinärer Themen wie eCommerce und Usability überzeugt. SEO wird erwachsen und vor allem facettenreicher und der SEO-Day bietet hier sowohl für Anfänger wie auch Experten wichtige Learnings."


Martin Glanert
"Beim SEO-Day denke ich sofort an interessante Speaker mit fesselnden Vorträgen in einer super Location - und das alles tadellos organisiert. Ich kann den SEO-Day nur allen wärmstens empfehlen, die fleissig netzwerkeln möchten und Interesse an Online-Marketing haben."


Wolf Galetzki
"Der SEO-Day in Köln ist für mich eine der Pflichtveranstaltungen der deutschen SEO-Szene. Das Format mit den offenen Speaker-Bereichen und das Stadion des FCK als Lokation sind immer wieder ein Highlight – von der Party am Abend ganz zu schweigen. Besonders freue ich mich immer darauf bekannte Gesichter und liebe Kollegen wieder zu treffen!"


René Dhemant
"Jedes Jahr im Herbst ein fest geplanter Termin in unserem Kalender: Der SEO-Day in Köln. Warum? Erstklassige Location, ausgezeichnete Speaker und hervorragende Gespräche zwischen und nach den Vorträgen. Durch die parallelen Panels gilt es sich bereits im Vorfeld mit den Speakern und den Themen auseinander zu setzen, um für sich den größtmöglichen Input mitzunehmen. Dabei ist die Qualität sowie Bandbreite der Vorträge wirklich gut."


Kamil Barbarski
"Bevor ich zum SEO-Day gegangen bin, beschränkte sich mein Wissen auf veraltete Informationen, die ich selber im Internet gefunden habe oder die mir von diversen "Spezialisten" zugetragen wurden. Ich war mir nie sicher, ob es sich dabei tatsächlich um relevante Maßnahmen für die Suchmachinenoptimierung handelt. Nach dem SEO-Day und den dortigen Vorträgen sowie persönlichen Gespräche mit den Referenten, weiß ich was aktuell im SEO-Bereich Sache ist und kann mir dadurch einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen."


i. A. Harald Grocholl
"Der SEO-Day gehört für uns schon seit Jahren zu den wichtigsten Veranstaltungen, um uns überregional zu SEO-Themen auszutauschen und auf dem Laufenden zu bleiben. Auch 2013 war es wieder eine tolle Veranstaltung mit sehr guten Referenten, aktuellen Themen und einer ansprechenden Atmosphäre. Wir kommen wieder!"


Sophie Peitzmeier
"Die Atmosphäre beim SEO-Day 2013 - grandios! Die Kombi aus dem RheinEnergieSTADION als Location, tollen Speakern, Besuchern aus den unterschiedlichsten Bereichen und immer wieder Möglichkeiten zum Networken wird mich auch 2014 wieder nach Köln locken."


Nora Alfuss
"Neben der Location und den vielen neuen Kontakten, haben mich beim SEO Day 2013 hauptsächlich diverse Vorträge zum Thema Content Marketing interessiert. Hier war vor allem die Herangehensweise der unterschiedlichen Speaker an die Thematik spannend. Überzeugt hat mich auch die Präsentation von Karl Kratz die sowohl durch Daten fundiert als auch praxisnah gestaltet war. Alles in allen war es eine tolle Veranstaltung, die viel zu bieten hatte."


Daniel Mahnken
"Kurz und knapp zusammengefasst: Super Location, gute Organisation und absolute Top-Speaker. Der SEO-Day ist für mich ein Muss und fest in meinem Terminplan eingetragen."


Christine Metzig
"Die Vorträge und das Knüpfen neuer Kontakte machen den SEO-Day besonders interessant. Die Location bietet eine tolle Atmosphäre. Ich bin gespannt wie sich die Veranstaltung weiterentwickelt! "


Matthias Hallmann
"Der SEO-Day ist für Springest eine wichtige Konferenzen. Wir freuen uns dabei zu sein und ich halte den Terminkalender immer gern frei für diesen interessanten Tag. Nicht nur gibt es super Speaker, aber auch kann man viele, interessante und vor allem nette Kontakte knüpfen. "