daniel-reeh

Kostenlose SEO-Einführungsveranstaltung

Einen Tag vor dem SEO-DAY, am 22.10.2015 um 15–16:30 Uhr bietet meinestadt.de einen völlig kostenlosen und für alle zugänglichen Vortrag in den eigenen heiligen Hallen an.
Vortragender ist Daniel Reeh, er ist Head of SEO bei meinestadt.de und war letztes Jahr selbst Speaker auf dem SEO-DAY (https://www.seo-day.de/referenten/daniel-reeh/).

Natürlich wissen wir, dass es viele Menschen gibt, die sich vorab und etwas unverbindlicher über das Thema SEO informieren möchten und genau hier möchten wir eine gute Gelegenheit bieten und eine Brücke bauen. Im Rahmen der zeitgleich stattfindenden „Internetwoche Köln“ (#iwcgn15) bietet sich dieses Jahr dafür eine gute Gelegenheit.

Bitte nutzt hierzu lediglich das Anmeldeformular: http://www.internetwoche.koeln/events/seo-fuer-einsteiger/

Hallo Daniel, für wen ist der Vortrag interessant?
Hallo liebes SEO-DAY-Team! Der Vortrag ist für alle, die schon immer einmal einen Blick in die Räumlichkeiten eines Internetportals werfen wollten, bereits einen Tag zuvor anreisen, sich vernetzen wollen und/oder etwas über die Komplexität des Themas SEO erfahren möchten. Fühlt Euch herzlich eingeladen!

Was erwartet die Zuhörer?
In den 1,5 Stunden werde ich einmal die interdisziplinären Themen vorstellen, in denen sich ein Suchmaschinenoptimierer bewegt. Viele SEOs spezialisieren sich, doch man sollte sich immer der vorherrschenden Komplexität bewusst sein. Profis, die sich jahrelang in diesem Fachgebiet bewegen, dürfen hier keine neuen Erkenntnisse erwartet, aber darum geht es auch nicht. Der kostenlose und öffentliche Vortrag soll schließlich eine Einstiegsmöglichkeit für Interessierte und Neueinsteiger bieten, die evtl. bisher noch nicht auf dem SEO-DAY selbst waren und einfach einmal hineinschnuppern möchten. Schließlich gilt es diese Lücke zu schließen. Selbstverständlich würde ich mich gerne auch über ein paar bekannte Gesichter freuen, die dem einen oder anderen etwas zur Seite stehen, denn schließlich ist gerade das Vernetzen und gegenseitige Unterstützen so bezeichnend für die SEO-Szene, was man in vielen anderen Bereichen nicht unbedingt so ausgeprägt vorfindet.

Vielen Dank und viele Zuhörer!
Ich bedanke mich ebenfalls und hoffe, dass sich viele Interessenten einfinden werden. Viele Grüße aus der ‚Stadt‘!