Content Marketing extreme mit Nico Sacotte und Jan Stranghöner

Verfügbarkeit

Es sind noch Plätze frei

Inhalt / Themenschwerpunkte

In einem Tag zum Content Marketing Experten!
Neben einer Einführung in das Thema Content Marketing werden Content Marketing Kampagnen in ihre Bestandteile zerlegt. Dabei werden alle Faktoren aufgezeigt, die über Erfolg oder Misserfolg entscheidend sind.

Schwerpunkte des Workshops sind:

- Einführung in "Content Marketing": Wieso kann ich mir nicht leisten, nicht auf das Thema Content Marketing zu setzen?
- Content Marketing Strategien aufbauen
- Content Marketing Ideen finden: Kreativ sein und dennoch einen planbarer Prozess etablieren
- Ziel- und Bedarfsgruppen richtig analysieren: Die neue digitale Marktforschung. Mit 0 € zur richtigen Zielgruppe.
- Contentproduktion: InHouse oder extern?
- Was darf Content Marketing kosten?
- Content Marketing Testing: Das Trial & Error-Prinzip: Mut zu Scheitern – wenn dann aber richtig!
- Seeding: Inhalte richtig verteilen – Der Schlüssel zum Buzz!
- Distributionsstrategien über alle Marketing-Kanäle hinweg. Wie orchestriere ich meine Kanäle möglichst effizient?
- Tracking, Erfolgsmessung und KVP im Content Marketing

Nach der Einführung und zahlreichen Praxisbeispielen,
Tipps und Fallstricken, die Nicolas und Jan aufzeigen wird, sind auch die Teilnehmer gefragt.

Zusätzliches Goodie ausschließlich für die Teilnehmer des Workshops:
- Gemeinsam werden Projekte und Inhalte der Teilnehmer auf ihre Eignung in Sachen Content Marketing geprüft und im Team mit allen
- Seminarbesuchern werden mögliche Konzepte und Strategien entwickelt. Frei nach dem Motto "hands on now!".
- Gemeinsames Brainstorming an Hand konkreter Projekte von Teilnehmern.
- Entwicklung eines Strategieplans für ein konkretes Projekt mit den Teilnehmern.

Zielgruppe

SEO Manager, Linkbuilder, Shop-Betreiber, Foren-Inhaber

Vita Referent

Nicolas Sacotte ist seit Urzeiten im Online Marketing unterwegs und hat neben contentking.de, seedking.de und dem quizcms.de Tools im Netz, die er erfolgreich betreibt. Seit 2016 gibt er mit der Online Marketing Reihe omproof.de Online Marketing Einsteigern, Trainees und Quereinsteigern Starthilfe, damit diese richtige durchstarten können.
Nico ist der amtierende "SEO-Kanzler" und unterrichtet seit 2014 als Dozent an der Hochschule Ravensburg-Weingarten im Studiengang Internet – und Online Marketing.

Jan Stranghöner beschäftigt sich seit mehr als 8 Jahren mit Themen rund um Entwicklungen im Online Marketing. Er ist seit April 2015 selbstständiger Berater für SEO und Social Media in Köln und berät Unternehmen in den Online Marketing Teildisziplinen SEO & Social Media. Zu den Kunden zählen die Mediengruppe DuMont, Funke Mediengruppe, AirPlus, WDR, Badische Zeitung, Verlagshaus Axel Springer, Schwarzkopf Professional und Thalia.
Bis April 2015 war er in der Mediengruppe DuMont als Produktmanager SEO & Social Media in der DuMont Net Teil des Produktmanagements. (Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, EXPRESS, Mitteldeutsche Zeitung, Berliner Zeitung, Berliner Kurier und der Hamburger Morgenpost)
Seit Juni 2016 betreibt er zusammen mit Ben Küstner den Blog Social Marketing Nerds.
In diesem Workshop werden Nicolas und Jan dir eine 360°-Grad Umschau auf das Thema Content Marketing machen. Eben "Content Marketing von A-Z". Nico Sacotte und Jan Stranghöner

Datum

18.10.2017 von 9.30 Uhr - 18 Uhr

Kosten

299 Euro zzg. mwst

Jetzt Workshop für 299 Euro + 19% mwst buchen