SEO für große Websites und Portale mit Jens Fauldrath

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SEO-DAY Akademie

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SEO für große Websites und Portale – Oktober ’14

Inhalt des Seminars Linkbuilding:

[/vc_column_text][vc_column_text disable_pattern=“true“ align=“left“ margin_bottom=“0″]Die Teilnehmer werden in die Lage gesetzt ambitionierte aber realistische Ziele für SEO zu definieren. Auch lernen sie, wie die Methoden der SEO dazu genutzt werden können vorhandene Nachfrage aufzugreifen und das eigene Newsportal so zu strukturieren, dass Nutzer aus Suchmaschinen diesen besser verstehen und einfacher konvertieren können.[/vc_column_text][mk_padding_divider size=“40″][vc_column_text disable_pattern=“true“ align=“left“ margin_bottom=“0″]

Jens Fauldrath | Seoday | SpeakerSpeaker

Jens Fauldrath ist SEO für News-, Magazin- und Verlagsportale[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][mk_button dimension=“flat“ size=“medium“ outline_skin=“dark“ outline_active_color=“#fff“ outline_hover_color=“#333333″ bg_color=“#f29400″ text_color=“light“ icon=“moon-arrow-down-2″ url=“#Ticket“ target=“_self“ align=“right“ fullwidth=“false“ margin_top=“0″ margin_bottom=“15″]Seminar Tagesticket kaufen[/mk_button][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][mk_padding_divider size=“20″][mk_divider style=“thin_solid“ divider_width=“one_half“ margin_top=“40″ margin_bottom=“40″][vc_column_text disable_pattern=“true“ align=“left“ margin_bottom=“0″]

ZIELGRUPPE

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die im Arbeitsalltag mit Suchmaschinenoptimierung von News- oder Verlagsportalen in Kontakt kommen:

  • Marketing Manager und -leiter
  • Produktmanagement
  • Online Marketing Verantwortliche
  • SEO Manager
  • Online Redaktion
  • IT Verantwortliche

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Seminarinhalt

Begrüßung und Vorstellung

 

Suchbasiertes Marketing: Markt- und Nachfrageanalyse, Suchverhalten und Klickmotivation
  • Strategisches SEO: Von der Suche zur Konversion!
  • Suchverhalten und Klickanalysen: Wie suchen Ihre Nutzer und was klicken sie?
  • Short-Head SEO: Wichtige Suchbegriffe identifizieren und Landingpages optimieren
  • Long-Tail SEO: Suchmuster identifizieren die zu Abverkäufen führen und Shops gezielt optimieren
  • Keywordermittlung: Konkretes vorgehen, Tools und Methoden

 

Ziel: Die Teilnehmer werden in die Lage gesetzt ambitionierte aber realistische Ziele für SEO zu definieren. Auch lernen sie, wie die Methoden der SEO dazu genutzt werden können vorhandene Nachfrage aufzugreifen und die eigenen Websites so zu strukturieren, dass Nutzer aus Suchmaschinen diesen besser verstehen und einfacher nutzen können.

 

Technische SEO
  • Domain & URL-Management zur Vermeidung von doppelten Inhalten
  • HTML-Optimierung & IT-Flexibilität zur Sicherstellung einer optimalen Indexierung
  • Microformate und semantisches Markup zur optimalen Trefferdarstellung
  • SEO-Anforderungen an ein CMS

 

Ziel: Die Teilnehmer lernen, dass die eingesetzten Systeme die Basis der Optimierung darstellen. Grundlegende Anforderungen an SEO sollten direkt vom CMS bedient werden. Entsprechende Anforderungen werden vorgestellt und diskutiert

 

Informationsarchitektur: Websites für Nutzer und Suchmaschinen strukturieren
  • Nachfrageorientierte Informationsarchitektur zur Steigerung der Usability und der Suchmaschinenrankings
  • Optimierung von Navigationselementen abhängig vom Seitentyp und Nutzungscontext zur Steigerung der Konverison von Suchmaschinennutzern
  • Nachfragezyklen gezielt in Navigationen berücksichtigen und Events optimal bedienen

 

Ziel: Die Erkenntnisse des Vormittags hinsichtlich der Nachfrageanalyse werden jetzt genutzt um die eigenen Inhalte und deren Strukturierung den mentalen Modellen und Erwartungen der Nutzer anzupassen. Die Teilnehmer sind danach in der Lage die eigenen Inhalte und Produkte so zu strukturieren und intern zu verlinken wie Nutzer und Suchmaschinen dieses erwarten. Auf diese Weise können mehr Nutzer aus Suchmaschinen gewonnen und die User Experience erhöht werden.

 

Contentoptimierung für Suchmaschinennutzer
  • Schreiben für Suchmaschinennutzer
  • Der optimale Editor für SEO
  • Inhalte Managen und effizient neu Aufbereiten
  • Google News Optimierung
  • Toolvorstellung: News Action Dashboard

 

Ziel: Inhalte für Suchmaschinennutzer zu erstellen bedeutet nicht, diese mit der stupiden Wiederholung von Keywords zu langweilen. Guter Inhalte, egal ob Text, Video oder Bilder, muss fesseln und den Nutzer binden. Suchmaschinennutzer landen idR direkt bei ihren Inhalten, ihn fehlt demzufolge der Context. Gute Inhalte müssen diesen Context liefern und vor allem einen Einstieg in die geplante Nutzung ermöglichen und fördern. Vor allem Google News erfordert schnelle und effiziente Lösungen um den Erfordernissen des Kanals optimal Rechnung zu tragen.

Die Teilnehmer lernen welche Ansprüche Google an gute Inhalte stellt und wie sie eine eigenständige Contentstrategie entwickeln und Google News optimal als Traffickanal nutzen können.

 

Linkbuilding für Unternehmen: Steigerung der Internet Popularity mit eigenen Mitteln
  • Das 1*1 des Linkbuildings für Unternehmen
  • Bewertung von Links und Linkprofilen
  • Tools & Reportings

 

Ziel: Gute Links stellen die Grundlage für die Relevanzbewertung von Google dar. Firmen verfügen über eine Vielzahl an Kontakten, die auch zur Akquisition von Links zur eigenen Website und den eigenen Angeboten genutzt werden können. Es stehen aber auch weitere Methoden und Strategien zur Verfügung um hochwertige Links für das eigene Unternehmen zu generieren.

Wie hierbei auf die Dienstleistungen von Agenturen zurückgegriffen werden kann und wie man die eigenen Möglichkeiten optimal Nutzer wird den Teilnehmern hier vermittelt.

 

Social Media in SEO
  • Integration von Social Media Inhalten in die Suche von Google
  • Google+ als Profildienst
  • On- und Offsite Social Media: Nutzer aktivieren und Konversion steigern
  • Authorrank als neues Paradigma zur Qualitätsbewertung von Google

Mit Google+ ist Google nicht einfach nur in Konkurrenz zu Facebook getreten. Mit Google+ versucht Google vor allem einen Profildienst zu etablieren um die bereits vorhandenen Rankingsignale Nutzern zuordnen zu können. Gleichzeitig integriert Google die Inhalte von Google+ immer stärker in den Suchergebnisseiten. Die Teilnehmer lernen wie sie Ihre eigenen Ergebnisse in Google optimal präsentieren können und gleichzeitig die eigenen Nutzer aktivieren.

 

Zieldefinition, Reportings & Tools
  • Vom Rankmonitoring über den Sichtbarkeitsindex zum Forecast
  • Stakeholderorientiertes Reporting
  • Toolvorstellung: SISTRIX, Searchmetrics, Google Webmaster Tools etc.

 

Ziel: Wie jede Marketingdisziplin muss sich auch die SEO an den Unternehmens,. Marketing und Vertriebszielen orientieren. Dazu ist es notwendig Ziele zu definieren und entsprechende KPIs zu etablieren, Den Teilnehmern werden beispielhafte Reportings vorgestellt die helfen sollen, dass Ziele, Reportings und KPIs für die eigene SEO-Strategie entwickelt werden können.

Bitte beachten Sie, dass der Seminarinhalt vom Referenten vor Ort bpsw. an die Anforderungen der Gruppe angepasst werden können.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text disable_pattern=“true“ align=“left“ margin_bottom=“0″]

Termine & Kosten

 

Kosten & Rahmenbedingungen

  • Die Teilnehmerzahl des Seminars ist begrenzt, um einen optimalen Wissenstransfer sicherzustellen.
  • Das Seminar findet von 09:00 – 18:00 Uhr in den unten angegebenen Städten statt.
  • Die Kosten betragen pro Teilnehmer 299 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt.

 

Im Seminarpreis enthalten:

  • Kostenloses Internet in den Veranstaltungsräumen
  • Top-Verpflegung während des Seminars mit Mittagsessen / Abendessen
  • Umfangreiche Seminarunterlagen direkt vom Referenten
  • Networkingmöglichkeiten mit Teilnehmern und Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit dem Referenten

Sie würden das Seminar gerne an einem anderen Tag belegen oder in einer anderen Stadt? Dann hinterlassen Sie bitte Ihre eMail-Adresse und wir informieren Sie über passende Angebote.

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Jens Fauldrath - Speaker - SEO Day KölnSpeaker

Jens Fauldrath ist Geschäftsführender Gesellschafter takevalue Consulting GmbH

Jens Fauldrath ist geschäftsführender Gesellschafter der von Ihm 2012 gegründeten takevalue Consulting GmbH und berät seine Kunden bei komplexen und strategischen Fragestellungen im Onlinemarketing. Ebenfalls unterstützt takevalue seine Kunden beim Aufbau eigener Inhouse-Kompetenz. Zuvor war er verantwortlich für die Suchmaschinenoptimierung der Deutschen Telekom P&I. Mit seinem selbst aufgebauten Team verantwortet er die SEO-Aktivitäten

» weitere Infos zu Jens Fauldrath[/vc_column_text][mk_divider style=“thin_solid“ divider_width=“one_half“ margin_top=“40″ margin_bottom=“40″][vc_column_text disable_pattern=“true“ align=“left“ margin_bottom=“0″]

Firma:takevalue Consulting GmbH
Position:Geschäftsführender Gesellschafter
Ort:Darmstadt
Berufliche Stationen:Teamleiter SEO (Deutsche Telekom AG), Manager Search (T-Online International AG), Freier Consultant Suchmaschinenmarketing, Studium Informations- und Wissensmanagement
Schwerpunkte:Suchmaschinenoptimierung, User-Centered-Design, Information Architecture, Keywordanalyse, Suchtechnologie
Organisationen:DGI – Deutsche Gesellschaft für Informations-wissenschaft und Informationspraxis Fachbeirat SMX-München Expertenbeirat SEO des BVDW
Sonstiges berufliches Engagement:Dozent an der Hochschule Darmstadt für Suchmaschinenmarketing
Branchenschwerpunkte:Generel Interest Portale, Digitale Vertriebsportale
eigener Blog:Inhouse-SEO
weitere Profile im Netz:Xing, Facebook, LinkedIn, Twitter, Website

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