Youtube online marketing Wunderwaffe / Social Marketing mit Christian Tembrink und Hendrik Unger

Verfügbarkeit

Es sind noch Plätze frei

Inhalt / Themenschwerpunkte

Trends & Chancen für 2016/2017
- Wohin geht die Reise im Bereich Social Media Marketing?
- Wo liegen die Chancen für Ihr Unternehmen?

Facebook & Instagram - Das Dreamteam für Ihr Marketing
- Mittlerweile ist Instagram unter dem Mutterkonzern Facebook fest verankert:
- Welche Chancen bieten sich an dieser Schnittstelle für Unternehmen?
- Was sind die Unterschiede und Stärken der beiden Plattformen?
- Worauf kommt es in der Kommunikation mit der Zielgruppe an?
- Wie erstellen Sie starke Postings und mit welchen Tools messen Sie Ihren Erfolg?

Reichweite über Nacht? Das geht! Dank Werbekampagnen und Seeding
- Lernen Sie aus bewährten Strategien und Best Cases
- So machen Sie Ihre Social-Media-Kampagne zum erfolgreich und stark
- Optimieren Sie Ihre Seeding-sSrategie und setzen Sie bezahlte Werbung auf Facebook und Instagram ein

Einstieg ins Video- & YouTube-Marketing
- Warum Videos das wertvollste Content-Format sind
- Wie Sie Videos für Ihr Marketing nutzen können

Das 1X1 guter Online Videos: So wird Ihr Film zum Erfolg
- Exkurs in die Filmdramaturgie: Mit Ratio & Emotio zum Experten werden
- SEO mit YouTube: So werden Ihre Videos auffindbar
- Briefing für Online Videos: 5 Regeln für die Videoproduktion für YouTube
- Vermarktung & Seeding: 5 Tipps für mehr Reichweite

Ihr Kanal auf YouTube: So gewinnen Sie neue Kunden
- Was Ihr YouTube Kanal können sollte
- Wie Sie Ihren Kanal und die Videos darin bekannt machen
- Interaktive Videos: Vorstellung der neusten Möglichkeiten
- Erfolgstracking: So überwachen Sie Ihre Ziele

Zielgruppe

Online Marketing Verantwortliche, SEO Manager, Redakteur, Linkbuilder, Shop-Betreiber, Foren-Inhaber

Vita Referent

Christian Tembrink ist gebürtiger Kölner und studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Medienmanagement, Wirtschafts- & Verkaufspsychologie und Marketing an der Universität zu Köln. Die von ihm im Jahr 2007 gegründete Internetmarketing Agentur netspirits ist weltweit tätig und berät internationale Kunden im Bereich suchmaschinenfreundlicher Website-Konzeption, Google AdWords-Kampagnenschaltung in über 6 Sprachen. Christian ist Autor des bekanntesten O’REILLY Bestseller „Online Marketing mit Youtube“ und Vorreiter im Bereich Youtube-SEO. Christian ist ExpertDAY Speaker im dritten Jahr und SEO-DAY Speaker im vierten Jahr.

Hendrik Unger lebt und arbeitet in Köln. Der Social Media Experte gilt als kreativer Macher und virtueller Querdenker. Mit seinem Team betreut der Geschäftsführer der 36grad Kreativagentur (verlinken auf www.36grad.de) Kunden in den Bereichen Marketing und Design. Dazu zählen u.a. ZDF Digital, TÜV Rheinland und Aktion Mensch. Besonders am Herzen liegen dem studierten Kommunikationsdesigner die Kreativität im Beruf. In ganz Europa ist Hendrik Unger unterwegs als Speaker, Dozent, Buchautor und gibt regelmäßig TV -und Radio-Interviews zum Thema Marketing. Im Jahr 2013 veröffentlichte er sein erstes YouTube Marketing Buch, welches bereits jetzt als Standardwerk im Bereich YouTube Marketing gilt. Aber auch in Sachen eCommerce kennt sich der Kommunikationsdesigner aus, führte er doch bereits im zweiten Semesters zum Kommunikationsdesigner erfolgreich zwei Online Shops. Seit Herbst 2013 gibt Hendrik Unger sein Wissen als Dozent im Bereich Webdesign & Social Media an Studenten der WAK und Hochschule Fresenius weiter. Christian Tembrink und Hendrik Unger

Datum

18.10.2017 von 9.30 Uhr - 18 Uhr

Kosten

299 Euro zzg. mwst

Jetzt Workshop für 299 Euro + 19% mwst buchen