Interview mit Andreas Neu von Eventfeatures

Andreas

1. Hallo Andreas, stell Dich unseren Lesern doch einmal kurz vor wer bist Du und was machst Du?
Danke für diese Gelegenheit Fabian. Ich bin ein freiberuflicher Softwareentwickler und beschäftige mich viel mit Start-ups. Ich suche oft neue Ideen und setze diese um, nach dem Motto “alles kann, nichts muss”. Erst vor Kurzem habe ich einen neuen Start-up gegründet.

2. Wir haben uns vor 2 Monaten getroffen und über Deine neue Firma Eventfeatures gesprochen. Was ist seit dem passiert?
Das waren 2 sehr spannende und produktive Monate. Wie der Domainname http://eventfeatures.de auch schon vermuten lässt, besteht die Seite aus einer Reihe von Features/Services für die Verwaltung von Veranstaltungen. Diese Features lassen sich separat oder in Kombination nutzen. Je nach Bedarf können die Kunden das Passende für sich raussuchen.

3. Genau, eine Deiner Features, nämlich die Mitfahrzentrale, verwende ich auf seo-day.de. Wieviel Aufwand ist es eine solche Software zu programmieren?
Es ist schwer auf diese Frage eine allgemeine Antwort zu finden. Es hängt sehr stark von verschiedenen Faktoren ab. Ich kann Dir sagen wie lange ich dafür gebraucht habe. Alles in einem hat es mich einige schlaflose Nächte und etliche Tassen Kaffe gekostet.

4. Welche Features planst Du als nächstes?
Neben der Registrierung und Zugangskontrolle werde ich sicher einen starken Fokus auf Networking legen. Kontakte knüpfen, ist einer der Hauptgründe warum man eine Veranstaltung besucht. Ich werde auf jeden Fall Features zur einfachen Kontaktaufnahme, Meetings und Kommunikation zur Verfügung stellen.

5. Ich freue mich, dass wir dieses Jahr zum ersten mal eine Mitfahrzentrale haben. Alle die Dich kennen lernen möchten können dies am 23.10.2015 auf unser Networking-Party. Habe ich noch etwas vergessen?
Damit ist schon alles gesagt. Ich hoffe die Mitfahrzentrale wird für den einen oder anderen neuen Kontakt bereits auf dem Weg zum SEO-DAY sorgen. Ansonsten freue ich mich auf die Party.


Und hier gehts zur SEO-DAY Mitfahrzentrale von Andreas.

>