omcap9_10_2014_023

Bevor es auf der eigentlich Konferenz so richtig zur Sache geht, haben die OMCaper am Vortag die Chance sich in unterschiedlichen Seminaren zu ausgewählten Themen zu informieren. Was habt ihr für dieses Jahr geplant?
Wir haben die Seminare vor vier Jahren ins Leben gerufen, weil wir auch weniger erfahrenen Marketers die Möglichkeit bieten möchten, sich intensiv weiterzubilden und in kleinen Gruppen von Experten zu lernen. Mit maximal 20 Teilnehmern pro Seminar kann jeder seine Fragen stellen und viel wichtiger: sie werden auch beantwortet.
Interessierte können aus den verschiedensten Bereichen des Online Marketings, von On & Off Page SEO über Content & Mobile Marketing bis hin zu AdWords und Business Intelligence, ein für sie passendes Seminar auswählen. Im Anschluss an die Seminare bieten wir einen „offenen Berliner Online Marketing Stammtisch“ in der Tarantino’s Bar an, wo der Abend mit einem ungezwungenen Networking ausklingen kann und uns auf die Konferenz am nächsten Tag einstimmen.

Warum sollte die OMCap 2015 auf der Agenda der Online Marketers stehen?
Mit der OMCap decken wir, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Konferenzen, ein breites Themenspektrum aus dem Online Marketing Bereich ab. Wer sich also nicht nur zu seinen „Steckenpferden“ informieren, sondern auch über den Tellerrand hinaus neues Wissen mitnehmen möchte, ist auf der OMCap genau richtig.
Neben nationalen Größen haben wir auch wieder internationale Speaker dabei, die nochmal ganz andere Denkansätze geben und ihre Expertise teilen. Der erst kürzlich bestätigte Keynote Speaker wird am Abend ebenfalls ein bisschen aus dem, mit langjährigen Erfahrungen bespickten, Nähkästchen plaudern.

Auf welchen Keynote Speaker dürfen sich die Teilnehmer denn freuen und wie geht es am Abend der Konferenz weiter?
Wir konnten Uwe Becker als Keynote Speaker gewinnen, worüber wir uns sehr freuen! Nach fast drei Jahrzehnten bei Unilever, in verschiedenen Positionen, hat Uwe Becker sich 2014 selbständig gemacht und die Uwe Becker Media & Marketing Beratung GmbH gegründet, wo er KMUs beratend zur Seite steht. All die, die keine Zeit haben zur Konferenz selbst zu kommen, sich ein Marketing Urgestein wie Uwe Becker aber nicht entgehen lassen möchten, können mit dem Networking Ticket auch an der Keynote um 18:30 Uhr im Palais & Kesselhaus in der Kulturbraurei teilnehmen.
Nach so viel Input geht es am Abend gediegen, bei einem Glas Rotwein, köstlichen Snacks und wahlweise einer guten Zigarre, weiter. So steht einem gelassenen Networking in ungezwungener Atmosphäre nichts mehr im Weg!

>