“Mit Video-SEO in wenigen Wochen mit Videos Top Google Plätze erobern!” – 5 Fragen an Christian Tembrink

SEO-Experte-Christian TembrinkFür Christian Tembrink liegt die Zukunft des Online Marketings ganz klar im Video-Marketing.

Im Kurz-Interview spricht der Geschäftsführer von netspirits über die wachsende Bedeutung von Video-Marketing im Online-Marketing und klassichen Marketing-Mix.

Darüber hinaus zeigt er auf, warum Videos gerade für die Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz kommen sollten.


Kai Henkelmann: Hallo Christian, bitte stell Dich doch kurz für die Leser vor, die Dich noch nicht kennen.

Christian Tembrink: Seit Ende 2007 bin ich Geschäftsführer der netspirits Internetmarketing Agentur. Als sprach-Semantik Fan und kreativ Spezialist für Content, der das Netz erobert, sind SEO, SEA und Social Marketing Strategien meine Berufung.

Innerhalb unserer Agentur erarbeite ich gut umsetzbare Prozesse für die Suchmaschinenoptimierung von großen mehrsprachigen Webseiten.

Parallel dazu entwickle ich Video Marketing Strategien für Webshops, Markenartikler und Online Shops und liebe es mein Wissen auf Konferenzen und in Workshops weiterzugeben!

Kai Henkelmann: Warum ist für Dich Video-SEO / Video Marketing das Thema der Zukunft?

Christian Tembrink: Videos sind der am stärksten wachsenden Online-Marketing Bereich!

Und gerade im Bereich der Suchmaschinenoptimierung bieten Videos super Möglichkeiten in wenigen Wochen Top-Platzierungen in den Suchergebnissen zu erreichen.

Außerdem sorgen Videos in den SERPs für höhere Aufmerksamkeit und gute Klickzahlen.

Zudem kann man sich als Unternehmen noch einen klaren Wettbewerbsvorteil mit Videos
erobern, denn gerade mal 3% der Online MarketingBudgets werden in Video Marketing investiert.

Auch im Vergleich liegen die Werbepreise bei Videos z.T nur bei 1% der Kosten, die man bei AdWords pro Klick zahlt

Kai Henkelmann: Im Mai hälst Du im Rahmen der SEO Day Akademie ein Seminar zum Thema “Video-SEO“, worum geht es konkret?VIDEO_MARKETING_TEMBRINK_AKADEMIE

Christian Tembrink: Kurz und knapp zeige ich die grandiosen Chancen im Bereich SEO, SEA und Social von Webvideos.

Ich zeige, wie Videos im Internet optimal für das Marketing genutzt werden können, decke die Chancen im Bereich Video SEO und YouTube Channel Optimierung auf und gebe Erfahrungswerte aus etlichen internationalen Video-Plattform Projekten weiter.

Kai Henkelmann: Wer sollte unbedingt zu Deinem Seminar kommen?

Christian Tembrink: Das Seminar ist optimal ausgerichtet für:

  • Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen
  • Geschäftsführer von KMU & Start ups
  • SEO und Online Marketing Spezialisten aus Agenturen
  • Mitarbeiter aus TV/Webfilm Produktionsagenturen.

Die Teilnehmer sollten YouTube kennen und idealerweise schon vor der Aufgabe gestanden haben, einen Webfilm/Video für das Online Marketing zu realisieren (kein Muss!).

Kai Henkelmann: Was nehmen die Teilnehmer „mit nach Hause“? Welche Aufgaben / Herausforderungen können Sie nach dem Seminar lösen?

Christian Tembrink: Die Teilnehmer werden mit Handwerkszeug ausgerüstet, um auch im eigenen Unternehmen den Bereich Video Marketing erfolgreich zu etablieren.
Heiße SEO Tipps für Videos, Erläuterungen zu den neusten Werbemöglichkeiten mit Adwords für Videos und Voraussetzungen für die Konzeption erfolgreicher Webfilme runden den Tag ab.

Kai Henkelmann: Warum sollte ich dieses Seminar besuchen?

Christian Tembrink: Damit Du Bescheid weißt über den am stärksten wachsenden Online Marketing Bereich.

Dich erwarten unglaublich ertragreiche Tipps und Case Studies die Dir helfen, mit Online
Video Marketing neue Erfolge zu feiern.

Die Konkurrenz schläft nicht – sei Du derjenige, der die Messlatte Deiner Branche vorgibt!

Kai Henkelmann: Gut, dann sehen wir uns am 14. Mai.. 😉 Vielen Dank für das Interview, Christian!

>