Vortragstitel zum diesjährigen SEO DAY Cologne 2024

Linkbuilding 2024: Wie die SEO-Szene an Old-School-Taktiken festhält und die Chancen moderner Digital PR verpasst

Der Vortrag beleuchtet die Entwicklung des Linkbuildings in den letzten Jahren und zeigt, wie große Teile der SEO-Szene immer noch an ineffizienten Old-School-Taktiken festhalten und damit die Chancen moderner digitaler PR verpassen. Eine umfassende Analyse typischer Linkverkäufer-Domains verdeutlicht die Auswirkungen der letzten Google-Updates und die veränderte Gewichtung externer Trust-Signale. Anhand der vier Phasen im Life Cycle einer Website – Startup (Trust Building), Scale-Up (Trust & Authority Building), Mature Player (Authority Shaping & Evolution) und Global Brand (Health Maintenance) – werden Best Practices und Strategien für geeignete Digital-PR-Maßnahmen vorgestellt. Erfolgreiche Fallbeispiele, aktuelle Trends und kreative Seeding-Ansätze zeigen, was heute „State of the Art“ im Linkbuilding sein sollte und welche Maßnahmen wirklich funktionieren.


Speaker

Hans-Henning Raven

Zeitraum
Raum
09:00 - 09:30
Raum 3
Hans-Henning Raven
Firma: suxeedo GmbH
Position: Director SEO

Hans-Henning Raven ist leidenschaftlicher SEO-Experte mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Unter anderem war er als “Head of SEO” für die Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien großer Websites wie
GIGA.de, Kino.de u.a. verantwortlich. Aktuell ist er als Director SEO bei der Berliner Content Marketing Agentur suxeedo tätig, wo er internationale Kunden bei der Umsetzung ihrer SEO-Ziele unterstützt. Sein fundiertes Wissen und seine langjährige Praxiserfahrung machen ihn zu einem gefragten Referenten und Berater in der Online-Marketing-Branche.


© 2024 SEO-DAY GmbH · All rights reserved