Ohne Vernetzung – kein Erfolg: Company Tech SEO 101

Suchmaschinenoptimierung wird in größeren Unternehmen und Konzernen meist als reiner Marketingkanal gesehen. Deswegen haben unternehmensinterne SEOs häufig kaum Möglichkeiten, ihr volles Potential auszuschöpfen. Stattdessen müssen sie um jede IT-Ressource kämpfen, denn ihre Wichtigkeit wird vom Management unterschätzt.
Heiko Stammel, selbst jahrelang Inhouse-SEO bei Käuferportal, der WELT – und aktuell bei SPIEGEL ONLINE – erläutert in seinem Vortrag die enormen Chancen von Inhouse-SEOs als elementare Schnittstelle zu allen Bereichen eines Unternehmens.


Speaker

Heiko Stammel

Zeitraum
16:00 - 16:30 Uhr
Raum
Raum 3 – SEO-Coder
Heiko Stammel
Firma: DER SPIEGEL GmbH & Co. KG
Position: Technical SEO

Heiko Stammel ist seit Juli 2018 technischer SEO in der Spiegel-Gruppe. In seiner Verantwortung liegt die technische SEO-Optimierung und die technische Weiterentwicklung aller journalistischen Online-Titel und deren Verticals. Er absolvierte 2008 das Bachelor Studium in Wirtschaftsinformatik an der Carl v. Ossietzky Universität in Oldenburg. Seine SEO Laufbahn begann er 2008 in kleineren Agenturen und als Freelancer für Startups bis er 2013 beim Beko Käuferportal als Senior-SEO im technischen Produktmanagement auf die Inhouse-Seite wechselte. Hiernach folgte die Absolvierung des Master Studiums für internationale Medieninformatik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. Seit Februar 2015 war Heiko Stammel SEO-Manager bei Axel Springer und “”WELT”” und hat u.a. den Relaunch von welt.de begleitet, war SEO-Dozent im Weiterbildungsprogramm von Axel Springer und technischer SEO-Berater in allen Projekten des AS-Netzwerks.


© 2019 SEO-DAY UG (haftungsbeschränkt) · Webdesign by DC · All rights reserved