Vortragstitel zum diesjährigen SEO DAY Cologne

Warum einfach SEO nicht mehr ausreicht - vom Jobtitel zur komplexen Disziplin

Onpage, Offpage und Technical sind nur drei Oberkategorien im SEO – und sind selbst mittlerweile unglaublich komplex. Onpage können wir Text, Video, Podcasts usw. einbinden und für diese Formate gibt es nochmal ein eigenes SEO. Wie für YouTube, Spotify usw.
Technical und International SEO stellen noch einmal ganz andere Anforderungen und dazu kommt noch die Verbindung mit den anderen Disziplinen.

Wenn du wissen willst, wie ein Team aufgebaut werden muss, um erfolgreiches SEO in 2023 sicherzustellen und gleichzeitig deinen ROI im SEO erhöhen willst, bist du hier genau richtig.

Wir gehen über das reine SEO und seine Disziplinen hinaus und prüfen auch die Potenziale, die zum Beispiel in Verbindung mit Inbound und Sales stehen. In Zeiten von Krisen ist Flexibilität und Einfallsreichtum notwendig.
SEO muss sich auch zukünftig weniger auf Sichtbarkeit, Traffic und Co konzentrieren, sondern auf messbare KPI und harte €. Der Job hört nicht beim Generieren von Traffic auf – und die Verantwortung schon gar nicht.

Und um diesen Paradigmenwechsel auch zu schaffen, gebe ich dir Tipps aus über 10 Jahren SEO, Führungskraft und Berater internationaler Mandate an die Hand.


Speaker

Jan Brakebusch

Zeitraum
Raum
12:10 - 12:40
Raum 1
Jan Brakebusch
Firma: Selbstständig
Position: Interim CMO & Strategischer Marketing-Berater

Jan Brakebusch ist seit über 10 Jahren im Online Marketing aktiv. Er ist international als Berater, Interim-Manager & Interim-CMO für ausgewählte Kunden tätig. Ein Fokus liegt auf Health / Pharma, dies bedingt durch seine vorherige Station & „Success Story“ als Head of Marketing bei Liebscher & Bracht. Als Speaker ist er seit vielen Jahren erfolgreich und ein gern gesehener Gast auf Konferenzen wie z. B. OMR Festival, Campixx und natürlich dem SEOday (3x Platz 2 in Folge) sowie als Experte in Podcasts und Webinaren.


© 2022 SEO-DAY GmbH · All rights reserved