In Zeiten von ChatGPT & Co. verändert sich die Art, wie Menschen suchen – weg von stichpunktartigen Keywords hin zu komplexen, kontextreichen Dialogen. Was bedeutet das für SEO? Dieser Vortrag zeigt, wie Micro Intents entschlüsselt, technisch analysiert und gezielt in Conversions verwandelt werden können. Wir werfen einen technischen Blick auf die Rolle von LLMs in der modernen Suche, den Onpage Faktoren und wie sich klassische Long-Tail-Strategien verändern. Willkommen Xtra Long Tail Queries!
Jens Altmann ist seit 20 Jahren in der Softwareentwicklung tätig. Mit kreativen und lösungsorientierten Ansätzen schafft er in seinen Projekten planbaren Erfolg. Als Referent, Coach und Speaker teilt er sein Wissen über IT-Sicherheit, Software Engineering, Teamaufbau und Unternehmensgründung auf Konferenzen und in Workshops.
Er hat nicht nur technische Fähigkeiten, sondern ist auch erfahren in der Teamführung und Projektumsetzung. Mit seiner umfassenden Erfahrung sorgt er dafür, dass Teams effizient arbeiten und Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Jens legt großen Wert auf kontinuierliche Fortbildung, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Seine Begeisterung für Softwareentwicklung und seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln, machen ihn zu einem gefragten Experten in der IT-Branche