SEO für Online Shops: Wie wir den SEO Umsatz von Gorillasports.de um über 900% steigern konnten und was wir dabei gelernt haben – eine Anleitung zum nachmachen

Gorilla Sports ist ein europäischer Anbieter für Fitness Geräte mit Sitz in Darmstadt. Mario Träger verantwortet seit 2017 die SEO Strategie und Umsetzung und zeigt anhand konkreter Zahlen und Fallbeispiele auf, wie das SEO Programm von Gorilla Sports nachhaltig entwickelt wurde und welche Auswirkung die jeweiligen Maßnahmen auf den Umsatz hatten. Der Vortrag richtet sich an Inhouse SEO bzw. Online Marketing Verantwortliche, die wissen wollen, welche SEO Stellschrauben echte Umsatzhebel darstellen und welche Fallstricken man unbedingt vermeiden sollte.


Speaker

Mario Träger

Zeitraum
16:00 - 16:30
Raum
Raum 3 - ONLINE-ONLY 3
Mario Träger
Firma: Webworks - Marketing für Online Shops
Position: Geschäftsführer

Mario Träger ist Geschäftsführer der Agentur Webworks. Webworks unterstützt große und mittelständische Online Shops beim Start, Ausbau und der Optimierung des Online Marketings auf Erfolgsbasis. Mario Träger ist spezialisiert auf SEO und Paid Social Ads. In dieser Funktion berät er große Online Shops wie z.B. Esprit, snipes, Bergzeit und viele weitere. Er studierte Medieninformatik und Internet Web-Science und beschäftigt sich seit 2007 mit allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Bis 2014 war er Head of SEO und Social Media der Witt Gruppe (member of the otto group) und in dieser Funktion gesamtverantwortlich für das SEO in 9 verschiedenen Ländern.


© 2020 SEO-DAY GmbH · Webdesign by DC · All rights reserved