Google steht vor einer monumentalen Herausforderung: Eine Flut von KI-generiertem Content überschwemmt das Internet mit Milliarden von URLs. Doch die Lösung für dieses Problem schlummert bereits seit Jahren im Code und gewinnt nun rasant an Bedeutung.
Marketing- und SEO-Experte Maximilian D. Muhr erklärt dir in diesem Vortrag:
– Warum der Personen-Knowledge-Graph so rasant wächst und wie Google echte Experten erkennt
– Weshalb Content ohne nachgewiesene Autorität es künftig schwer haben wird
– Wie der Google Knowledge Vault die Zukunft der SEO bestimmt
– Praktische Strategien, um deine Organisation und dich selbst als starke Entitäten zu etablieren und so auch häufiger in Antworten von LLMs erwähnt zu werden
In diesem Vortrag erfährst du, wie du die kommende SEO-Revolution zu deinem Vorteil nutzen kannst. Max liefert dir die Werkzeuge, um in der sich rasant verändernden digitalen Landschaft die Nase vorn zu haben. Verpasse nicht die Chance, deine Inbound-Marketing-Strategie für das KI-Zeitalter zu revolutionieren!
Dass sich Max mittlerweile Maximilian D. Muhr als Speaker nennt, ist kein Zufall – es hat viel mit Googles Knowledge Graph und dem Vorteil zu tun, eine eindeutig erkennbare Entität zu sein. Dieses Verständnis für die Feinheiten der digitalen Identität spiegelt sich in seiner beeindruckenden Karriere wider:
– Online Marketing Experte seit 2002
– SEO Professional seit 2007
– Führungserfahrung seit 2012
– Vater seit 2017 und 2019
– Nachhaltigkeits-Enthusiast seit 2019
Unter seinen „sameAs“-Angaben in einem Schema würde man zahlreiche Social-Media-Accounts mit dem Pseudonym @MaxBerlin finden – ein Hinweis auf seiner Herkunft, geboren wurde er 1984 in Berlin Kreuzberg.
Beruflicher Werdegang:
– 2022-2024: Associate Director Marketing bei Ringier AG (Berlin)
Unterstützung der CMOs zahlreicher Marketplaces in Sub-Sahara Afrika und Zentral-/Osteuropa
Verantwortlich für SEO, E-Mail-Marketing und Paid Channels
Organisation von Konferenzen und Wissensaustausch zwischen Beteiligungen
– 2017-2022: Leitung Inbound Marketing in drei Startups
Fokus auf SEO, PR, Social Media und Content Marketing
– 2008-2016: Bei Europas größter Zeitung (BILD)
Begleitung der Transformation von „Print First“ zu „Digital First“
Zuletzt als Head of SEO
Maximilian D. Muhr vereint jahrzehntelange Erfahrung im digitalen Marketing mit einem tiefen Verständnis für die neuesten Entwicklungen im Bereich SEO und Knowledge Graph. Seine Expertise macht ihn zu einem gefragten Speaker, der komplexe Themen praxisnah und verständlich vermittelt.