Wie SEO als Corporate Change Projekt abteilungsübergreifend zum Erfolg geführt werden kann

Welche Veränderungen in der Organisations-Struktur von Unternehmen sind notwendig, um SEO sinnvoll zu implementieren? Gemeinsam mit Michael Harder von der Comdirect zeigen wir anhand konkreter Beispiele aus der Praxis, mit welcher Content-Herangehensweise ein messbarer SEO-Umsatz-Hebel für die Comdirect etabliert werden konnte. Dabei wird unter anderem beleuchtet, mit welchen Formaten, Argumenten und Fakten wichtige Stakeholder gewonnen und SEO-Wissen vermittelt werden kann.


Speaker

Michael Harder

Zeitraum
16:00 – 16:30 Uhr
Raum
Raum 1 – E-Commerce SEO
Michael Harder
Firma: comdirect
Position: Abteilungsleiter CMS / SEO

Michael Harder leitet seit 2017 die Abteilung Content Management bei comdirect. Er und sein Team unterstützen die Bereiche bei der Einführung und den Ausbau von SEO Aktivitäten innerhalb der Bank. Sein Ziel ist es „SEO in die Köpfe“ zu bekommen und damit ein nachhaltiges Bewusstsein zu schaffen. Nach seinem Studium der Marketing Kommunikation 1999 arbeitete er als Projektmanager und Keyaccount für Agenturen wie SinnerSchrader, nasa3.0, agnosco.net webklusive & Delasocial.


© 2019 SEO-DAY UG (haftungsbeschränkt) · Webdesign by DC · All rights reserved