Google Analytics – Die 7 größten Fehler, die dich vom Erfolg abhalten

Ein kostenloses Analyse-Tool von einem der erfolgreichsten Internetkonzerne, das sich mit wenigen Klicks in die eigne Website einbinden lässt – da kann doch nichts schief gehen – oder? Du ahnst es schon: Es kann verdammt viel schiefgehen …

Das Fatale: “Die meisten Anwender sind sich noch nicht mal bewusst, dass ihr Analytics fehlerhaft aufgesetzt ist oder sie es falsch interpretieren“, sagt Michael Janssen, der mit seiner Webanalyse-Agentur SISU digital tagtäglich Fehler in Analytics-Implementierung selbst großer Konzerne findet.

Weil kein ernsthafter Weg am datenbasierten SEO vorbeigeht, zeigt dir Michael in diesem Vortrag, was du bei Google Analytics auf keinen Fall machen solltest – und was du stattdessen tust.

So legst du den Grundstein für eine saubere Webanalyse, faktenbasiertes SEO und damit goldrichtige Marketingentscheidungen für mehr Reichweite und mehr Conversion!


Speaker

Michael Janssen

Zeitraum
15:45 - 16:30
Raum
Raum 1 – ONLINE-ONLY 1
Michael Janssen
Firma: SISU digital
Position: Geschäftsführer

Michael Janssen ist Digital-Analyst und Berater für datenbasiertes Online-Marketing. Er hilft Unternehmen ihren Datenschatz zu heben und gibt sein Wissen rund um Google Analytics und den Google Tag Manager europaweit in Vorträgen, in Seminaren, in Büchern, in Blogs und Podcasts weiter.
Michael blickt auf eine über 10-jährige Erfahrung im Online-Marketing zurück. Als Analyst sind Datenerfassung und Web-Analyse sein Steckenpferd. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Sein Ziel: Auf der Grundlage von Daten gute Entscheidungen zu treffen, um erfolgreicher im Netz Kunden anzusprechen. Sein Anspruch: Hochwertige Dienstleistungen in kurzer Zeit.


© 2021 SEO-DAY GmbH · Webdesign by DC · All rights reserved