Vortragstitel zum diesjährigen SEO DAY Cologne 2024

Google Analytics 4 - Stolpersteine beim Switch von Universal und Co.

Auch wenn Google Analytics 4 jetzt schon einige Zeit Universal abgelöst hat, gibt es immer noch Herausforderungen beim Lesen der Zahlen. Denn GA4 war kein einfaches Update, sondern ist eine komplett neue Art des Trackings. Dinge, die wie in Universal aussehen, sind es gar nicht und können zu komplett falschen Schlussfolgerungen führen. In diesem Slot werden die größten Stolpersteine aus dem Weg geräumt, damit du mit GA4 arbeiten kannst.


Speaker

Michael Janssen

Zeitraum
Raum
16:15 - 16:40
Raum 1
Michael Janssen
Firma: SISU digital
Position: Experte

Michael Janssen ist Digital-Analyst und Berater für datenbasiertes Online-Marketing. Er hilft Unternehmen ihren Datenschatz zu heben und gibt sein Wissen rund um Google Analytics und den Google Tag Manager europaweit in Vorträgen, in Seminaren, in Büchern, in Blogs und Podcasts weiter.
Michael blickt auf eine über 10-jährige Erfahrung im Online-Marketing zurück. Als Analyst sind Datenerfassung und Web-Analyse sein Steckenpferd. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Sein Ziel: Auf der Grundlage von Daten gute Entscheidungen zu treffen, um erfolgreicher im Netz Kunden anzusprechen. Sein Anspruch: Hochwertige Dienstleistungen in kurzer Zeit.


© 2024 SEO-DAY GmbH · All rights reserved