Zu geizig oder kein Geld für SEO-Tools? So baut man ein eigenes SEO-Dashboard im Google Data Studio

Für erfolgreiches SEO sind Tools unabdingbar. Häufig sind diese aber mit hohen Kosten verbunden. Mit Hilfe der Google Search Console API und des Google Data Studios kann sich aber jeder kostenlos sein eigenes SEO-Dashboard bauen. Egal ob Inhouse-SEO oder Agentur. So können über die API mehr als 1000 Datensätze gezogen werden, welche anschließend individuell aufbereitet, gefiltert und zusammengeführt werden können.


Speaker

Tim Ullrich

Zeitraum
10:20 – 10:50 Uhr
Raum
Raum 3 – SEO-Coder
Tim Ullrich
Firma: contentking.de
Position: Senior Online Marketing Manager

März 2018 bis heute: Senior Online Marketing Manager bei Contentking
November 2014 bis März 2018: Trainee Contentking
Oktober 2014 bis März 2018: Studium Internet und Online Marketing
Juni 2013 bis Oktober 2014: Gründer Food-Tiger.de


© 2019 SEO-DAY UG (haftungsbeschränkt) · Webdesign by DC · All rights reserved