Speaker SEO-DAY

All Speaker in der Übersicht

Dominik Wojcik
09:00 – 09:30: Next Level Tech. SEO
Gero Wenderholm
09:40 – 10:10: OK Google… wie Sprachsuche mit Alexa, Google Assistant, Siri und Contana unser Suchverhalten verändern werden
Stephan Czysch
10:20 – 10:50: Das volle Potenzial der Google Search Console Daten entfalten
Ronny Marx
11:00 – 11:30: Amazon vs. Google - Suchmaschinen und Suchintentionen verstehen und richtig nutzen
Maik Metzen und Nicolas Huber
11:40 – 12:10: Der 1&1 Digital Guide – Learnings aus 1,5 Jahren Content Marketing und wie organische Klickraten von >50% wieder möglich sind
Michael Atug
12:20 – 12:50: (K)ein Außenseiter! Ich mache ebay SEO
Nils Kattau
14:40 – 15:10: 20 Tipps für mehr Conversions auf Desktop & Mobile
Dorothea Bakker
15:20 – 16:50: Amazon SEO Hacks für die Optimierung
Mareike Doll
16:00 – 16:30: Content Audits – Inhalte datenbasiert optimieren
Mareike Doll

Consultant-Search, luna-park.de

Justin Keirath
17:00 – 17:30: 10 Screaming Frog Analysen für einen Website Audit
Marcus Tober
09:00 – 09:30: Wie stark unterscheidet sich eigentlich SEO mittlerweile auf Mobile, Desktop und anderen Geraeten?
Bastian Grimm
09:40 – 10:10: Welcome to a new world: Crawling, Indexing & Ranking im Zeitalter von Mobile First
Bastian Grimm

Director Organic Search, pa.ag

Jens Fauldrath
10:20 – 10:50:
Christian Solmecke
11:00 – 11:30: Rechtslage bei (Fake-)Testseiten
Rene Dhemant
11:40 – 12:10: Einfach gefunden. Schönere Google-Rankings durch herausragende Inhalte.
Rene Dhemant

CEO/ Markenberater, rene-dhemant.de

Mario Jung
12:20 – 12:50: Links, die echten Traffic generieren und dessen Auswirkungen auf die Rankings
Michael Schöttler
14:40 – 15:10: Alternative Trafficquellen
Julian Dziki
15:20 – 16:50: 9 Online Marketing Kniffe, die Deinen Umsatz sofort steigern können.
Kaspar Szymanski
16:00 – 16:30: Google Strafen verstehen und vermeiden - erklärt vom ehemaligen Search Quality Googler
John Mueller
17:00 – 17:30: Top 10 SEO questions answered by Google
John Mueller

Webmaster Trends Analyst, google.com

Frank Hohenleitner
17:40 – 18:10: OMG! - WTF? - Data! - LOL!
Fionn Kientzler
17:40 – 18:10: User Engagement als SEO Instrument - Case Studies aus der Praxis
Fionn Kientzler

Managing Partner, suxeedo.de

Thomas Mindnich
09:00 – 09:30: Geheim
Andreas Roene
09:40 – 10:10: Controlling im eCommerce: 15 Tools zum effektiven Controlling des eigenen Onlineshops
Andreas Roene

Leiter eCommerce / IT, lucky-bike.de

Eoghan Henn
10:20 – 10:50: Strukturierte Daten (schema.org) einfach und schnell implementieren - Mit dem Google Tag Manager
Kay Spiegel
11:00 – 11:30: Search Experience Optimization - UX- und Performance-Refactoring und die Auswirkungen auf die SEO-Strategie
Jens Altmann
11:40 – 12:10: Next Level Trafficanalysis
Michael Solarski und Kim Lembeck
12:20 – 12:50: Mythos AMP vs ATF
Markus Hoevener
14:40 – 15:10: Die Relaunch-SEO-Checkliste: Stolperfallen bei neuen Websites vermeiden
Maximilian Muhr
Maximilian Muhr

Head of Online Marketing, sparwelt.de

TBA
09:00 – 09:30: TBA