Speaker SEO-DAY

All Speaker in der Übersicht

Dominik Wojcik
11:40 – 12:10: Next Level Tech. SEO
Gero Wenderholm
09:40 – 10:10: Voice Search - It's Huge!
Stephan Czysch
17:40 – 18:10: Live-Siteclinic mit Google Search Console: Das volle SEO-Potenzial der Toolsammlung nutzen
Ronny Marx
10:20 – 10:50: #1 bei Google und Amazon – wie man beide Suchmaschinen clever verbinden kann und damit Traffic und Umsatz steigert
Maik Metzen und Nicolas Huber
11:40 – 12:10: Der 1&1 Digital Guide – Learnings aus 1,5 Jahren Content Marketing und wie organische Klickraten von >50% wieder möglich sind
Michael Atug
09:00 – 09:30: (K)ein Außenseiter! Ich mache ebay SEO
Nils Kattau
14:40 – 15:10: 20 Tipps für mehr Conversions auf Desktop & Mobile
Dorothea Bakker
15:20 – 16:50: Amazon SEO Hacks für die Optimierung
Mareike Doll
16:00 – 16:30: Content Audits – Inhalte datenbasiert optimieren
Mareike Doll

Consultant-Search, luna-park.de

Justin Keirath
17:00 – 17:30: 10 Screaming Frog Analysen für einen Website Audit
Markus Hoevener
17:00 – 17:30: Die Relaunch-SEO-Checkliste: Stolperfallen bei neuen Websites vermeiden
Uwe Hamann
18:15 – 18:45: Amazon Potentiale effektiv nutzen - 14 Punkte Plan
Marcus Tober
09:00 – 09:30: Wie stark unterscheidet sich eigentlich SEO mittlerweile auf Mobile, Desktop und anderen Geräten?
Bastian Grimm
14:40 – 15:10: Welcome to a new world: Crawling, Indexing & Ranking im Zeitalter von Mobile First
Bastian Grimm

Director Organic Search, pa.ag

Jens Fauldrath
11:00 – 11:30: TBA
Christian Solmecke
14:00 – 14:30: Rechtslage bei (Fake-)Testseiten
Rene Dhemant
17:40 – 18:10: Einfach gefunden. Schönere Google-Rankings durch herausragende Inhalte.
Rene Dhemant

CEO/ Markenberater, rene-dhemant.de

Michael Schöttler
14:40 – 15:10: Alternative Trafficquellen
Julian Dziki
15:20 – 16:50: 9 Online Marketing Kniffe, die Deinen Umsatz sofort steigern können.
Kaspar Szymanski
16:00 – 16:30: Google Strafen verstehen und vermeiden - erklärt vom ehemaligen Search Quality Googler
John Mueller
10:20 – 10:50: Top 10 SEO Fragen - Von Google beantwortet
John Mueller

Webmaster Trends Analyst, google.com

Frank Hohenleitner
11:00 – 11:30: OMG! - WTF? - Data! - LOL!
Fionn Kientzler
12:20 – 12:50: User Engagement als SEO Instrument - Case Studies aus der Praxis
Fionn Kientzler

Managing Partner, suxeedo.de

Tobias Fox
09:40 – 10:10: 11 konkret umsetzbare SEO-Tipps - für jeden was dabei!
Marco Janck
11:40 – 12:10: Neue SEO Erfolge mit holistischen Landingpages
Mario Jung
12:20 – 12:50: Links, die echten Traffic generieren und dessen Auswirkungen auf die Rankings
Johannes Beus
14:00 – 14:30: Raus aus der SEO-Filterblase - auf Basis von Umfragen & Daten schauen wir von außen auf Google und SEO.
Stefan Fischerlaender
15:20 – 16:50: Natural Language Processing
Andreas Roene
09:40 – 10:10: Nach der Conversion ist vor der Conversion
Andreas Roene

Leiter eCommerce / IT, lucky-bike.de

Michael Weber
14:00 – 14:30: Machine Learning & SEO: So kann ML bei der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt werden
Eoghan Henn
10:20 – 10:50: Strukturierte Daten (schema.org) einfach und schnell implementieren - Mit dem Google Tag Manager
Kay Spiegel
11:00 – 11:30: Search Experience Optimization - UX- und Performance-Refactoring und die Auswirkungen auf die SEO-Strategie
Michael Solarski und Kim Lembeck
12:20 – 12:50: Speed-Hacks: Über Googles wichtigste Speed-Kennzahl & warum AMP nicht alles ist
Alexander Gulentz
17:40 – 18:10: Flirt oder Seitensprung ? - SEO & Web Analytics
Alexander Gulentz

MANAGING DIRECTOR, piwikpro.de

Dennis Oderwald
18:15 – 18:45: Löwentraffic: 17 Startups, 5 Löwen, 1 Mission
Jens Altmann
17:00 – 17:30: Next Level Trafficanalysis
Thomas Mindnich
16:00 – 16:30: Natural Language Processing
Michael Janssen
09:00 – 09:30: Dein Analytics belügt dich - die SEO-DAY-Edition
TBA
09:00 – 09:30: TBA