CEO, 

examio.de

Julius D├╝cker

11:40 ÔÇô 12:10: Eine Suchmaschinenstrategie f├╝r Verlagsinhalte im digitalen Bildungsbereich am Beispiel von examio

Julius D├╝cker

Julius D├╝cker

exam.io macht konventionelle Lerninhalte fit f├╝r die Zukunft. Der Gr├╝nder Julius D├╝cker besch├Ąftigt sich bereits seit 2006 mit der Frage, wie sich hochwertige Lerninhalte online am besten darstellen lassen. Das Unternehmen betreibt zahlreiche Lernportale, wie u.a. juracademy, abiweb.de, wiwiweb.de, marketingkurs.de, ingenieurkurse.de, auf denen inzwischen bereits ├╝ber 50.000 Sch├╝ler, Studenten und weiterbildungsinteressierte Praktiker lernen. Die Verbreitung und Etablierung der Lernprodukte innerhalb der Zielgruppen gelingt bei examio besonders gut durch die Auffindbarkeit der Portale im Kontext informationaler Suchen. Diese SEO-Strategie ist inh├Ąrenter Bestandteil der Ausrichtung des Unternehmens und hat examio ohne wesentliche Anschubfinanzierung als Start-Up zum Marktf├╝hrer in relevanten Zielgruppen gemacht.

Alle Speaker anzeigen