CEO, 

examio.de

Julius Dücker

11:40 – 12:10: Eine Suchmaschinenstrategie für Verlagsinhalte im digitalen Bildungsbereich am Beispiel von examio

Julius Dücker

Julius Dücker

exam.io macht konventionelle Lerninhalte fit für die Zukunft. Der Gründer Julius Dücker beschäftigt sich bereits seit 2006 mit der Frage, wie sich hochwertige Lerninhalte online am besten darstellen lassen. Das Unternehmen betreibt zahlreiche Lernportale, wie u.a. juracademy, abiweb.de, wiwiweb.de, marketingkurs.de, ingenieurkurse.de, auf denen inzwischen bereits über 50.000 Schüler, Studenten und weiterbildungsinteressierte Praktiker lernen. Die Verbreitung und Etablierung der Lernprodukte innerhalb der Zielgruppen gelingt bei examio besonders gut durch die Auffindbarkeit der Portale im Kontext informationaler Suchen. Diese SEO-Strategie ist inhärenter Bestandteil der Ausrichtung des Unternehmens und hat examio ohne wesentliche Anschubfinanzierung als Start-Up zum Marktführer in relevanten Zielgruppen gemacht.

Alle Speaker anzeigen