Das Web Analytics 1×1 für SEOs – Wertvollem Traffic & Backlinks auf der Spur

Vortragsbeschreibung Britta Behrens

Wir SEOs operieren tagtäglich mit zahlreichen Tools, um Trafficquellen für die Website zu generieren, Backlinks zu bewerten, die richtigen Keywords inklusive passenden User Intent zu identifizieren, passenden Content und Landing Pages zu beauftragen und die Website-Performance auf einem hohen Level zu halten.
Diese Arbeit trägt Früchte sobald der Traffic auf die Website fließt und stetig wächst. Der erste Erfolg ist sichtbar – vermeintlich. Die Chancen steigen kontinuierlich über organischen Traffic Kunden zu gewinnen und Abschlüsse zu generieren.
Doch welche Keywords, welcher organische Traffic und welche Backlinks bringen mir tatsächlich Qualität und zahlen auf meine Business Ziele ein? Um diese Frage zu beantworten brauche ich Zugriff auf Web Analytics Daten. Mit Ihnen kann ich meinen organischen Traffic und die dazugehörigen Webseiten und Conversions messen. Mit einem SEO-Reporting, das aufzeigt wie die SEO-Maßnahmen auf den Umsatz und Geschäftserfolg einzahlt, lasst ihr die Herzen Eures Managements, Chefs oder beauftragten Kunden garantiert höher schlagen. Ich zeige Euch das Web Analytics 1×1 für SEOs.

 

Zeitraum

14:40 – 15:10 Uhr

 

Raum

Raum 3 – SEO-Coder

 

>