Die häufigsten e-Commerce SEO-Fehler

Vortragsbeschreibung

Schlechte Usability, falsche Keywords, unzureichende Produktbeschreibung oder ein technisch unvollständiger Shop. All das und noch viel mehr kann für schlechtere Rankings und somit vermindertem Traffic sorgen. Die häufigsten SEO Fehler im eCommerce und wie du sie verhinderst, zeigt dir Raphael Heep in seinem Vortrag “Die häufigsten e-Commerce SEO-Fehler”.

 

Speaker Vita Raphael Heep

 
Ob aus Inhouse- oder Agentursicht, Raphael Heep kann auf langjährige Praxiserfahrung im Bereich Online Marketing und speziell der Suchmaschinenoptimierung zurückblicken. In seiner Position als SEO Projektleiter bei der Fairrank GmbH verhilft er kleinen und mittleren Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. Das SEO-Handwerk erlernte er unter anderem bei seiner Arbeit für verschiedene Hotelketten aus dem mittleren Osten und Asien sowie für die Dorint Hotels & Resorts. Darüber hinaus gibt er regelmäßig Tipps und Tricks zum Thema Suchmaschinenoptimierung auf dem Youtube-Kanal Fairrank TV und das SEO-Portal.

 

Zeitraum

17:40 – 18:10 Uhr

 

Raum

Raum 1 – E-Commerce SEO