Erfolgsfaktor User-Psychologie: 10 konkrete Tipps für eine optimierte User Experience
Vortragsbeschreibung
Anhand von Google-Patenten und Praxisbeispielen zeigt der Vortrag auf, welchen Einfluss die User Psychologie auf SEO Rankings, Conversions und Kundenbindung hat. Es wird dargestellt, wie die User-Intentionalität entlang der Customer Journey sinnvoll mit Interaktionen verknüpft werden kann, um die User Experience erfolgreicher zu gestalten. Mit Hilfe von Tipps und Tricks wird erläutert, wie sich mit dem effektiven Einsatz von Sprache das User-Verhalten steuern lässt.
Speaker Vita Fionn Kientzler
Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der auf Seeding und Content-¬Entwicklung spezialisierten Content-Marketing-Agentur Suxeedo. Zudem ist er Dozent für Content Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München und seit Jahren Speaker zum Thema Seeding und Content Marketing auf Konferenzen, wie dem SEO Day, der CMCX oder der Campixx Week.
Zeitraum
14:40 – 15:10 Uhr
Raum
Raum 1 – E-Commerce SEO