iTunes Optimierung: So steigt euer Podcast in den Charts nach oben

Vortragsbeschreibung

Wie funktioniert der iTunes Algorithmus? Wie pushe ich meinen Podcast nach vorne? Die beiden SEO-Podcaster Fabian Jaeckert und Benjamin O’Daniel sprechen über ihre Erfahrungen nach 65 Podcast-Episoden und verraten fünf Hacks, wie man sein Ranking verbessert. Ein Vortrag mit Praxisbeispielen und handfesten Tipps.

 

Speaker Vita Fabian Jaeckert

Speaker Vita Benjamin O’Daniel

Fabian Jaeckert ist Suchmaschinenoptimierer mit Leib und Seele. Als Student entwickelte er 2004 ein Ranking-Tool, das damals viele bekannte Unternehmen nutzten. Seine Programmierkenntnisse setzte er für Doorways ein. Mit dem Pinguin- und Panda-Update kam der Wandel. Heute fragt er sich: Wie können wir unseren Usern und Google das beste Ergebnis liefern? Benjamin O’Daniel ist ausgebildeter Redakteur und Content-Marketing-Manager. Jede Woche teilen Benjamin und sein Kollege Fabian Jaeckert ihr SEO- und Content-Wissen im „Content Performance Podcast“. Darüber haben die beiden Kontakt zur Podcast-Szene geknüpft und sind in die iTunes Optimierung eingetaucht.

 

Zeitraum

16:00 – 16:30 Uhr

 

Raum

Raum 2 – Onsite/Offsite