Mobile Page Speed Optimierung abseits von AMP

Vortragsbeschreibung

Accelerated Mobile Pages sind zwar eine Lösung eine bessere Webseitengeschwindigkeit zu erreichen, aber warum sollte man auf eine in allen Belangen beschränkte Web-Technologie setzen, wenn man auch mit einer mobilen Webseite schnelle Ladezeiten erreichen kann. In diesem Vortrag wird erklärt, welche Stellschrauben es gibt, um das Maximum aus seiner mobilen Webseite zu holen und in die Ladezeiten einer AMP Version zu kommen. Welche Tools helfen dabei und warum sollte man den Aufwand überhaupt betreiben.

 

Speaker Vita Matthäus Michalik

 
Matthäus Michalik ist Gründer und Geschäftsführer von Claneo, einer Berliner Performance-Marketing-Agentur mit den Schwerpunkten auf Search, Content und Commerce. Mit seiner Expertise berät er Start-ups, KMUs und Konzerne in den Bereichen Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), App Store Optimierung (ASO) und Marktplatzoptimierung (MPO). Matthäus spricht als Referent auf nationalen und internationalen Konferenzen, u.a. CeBit, Net&Work, OMCap, Real.de, e-Commerce Day und DroidCon. Zuvor war Matthäus über 6 Jahre Senior Consultant bei Performics (bis 2015 AKM3), einer weltweit führenden Performance Marketing Agentur der Publicis Media. Darüber hinaus war er bereits im Online Marketing bei Hitmeister (heute real.digital) und SoQuero (heute BlueSummit) tätig.

 

Zeitraum

11:00 – 11:30 Uhr

 

Raum

Raum 3 – SEO-Coder