OnPage SEO Audit – Was sollte Wann betrachtet werden

Vortragsbeschreibung

Wenn man nur ein Hammer hat, ist jedes Problem ein Nagel. Nach diesem Prinzip sehen viele Audits aus, die wir bei Kunden vorfinden. Dabei ist ein Audit Grundlage für die Strategie, soll die Stärken und Schwächen einer Website aufzeigen aber auch klären, welche Ressourcen und Fähigkeiten vorhanden ist.
Ein Audit ist deshalb hoch individuell, auch wenn Methoden durchaus standardisierbar sind. Welche Fragestellungen sind für welchen Use-Case wichtig? Und wie sollte eine Priorisierung erfolgen?
Im Vortrag wird ein Audit am Beispiel des Online-Shops barf-alarm.de vorgestellt und die Ergebnisse gewichtet. Am Ende wird ein Framework zur Priorisierung von SEO-Maßnahmen für diverse Anwendungsfälle vorgestellt.

 

Speaker Vita Jens Fauldrath

Jens Fauldrath ist Gründer und Geschäftsführer der get:traction GmbH. Er unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung ihrer SEO-Strategie. Davor hat er von 2012-2016 die von ihm gegründete takevalue Consulting GmbH geleitet. Außerdem hat er von 2008 bis 2012 das SEO-Team der Deutschen Telekom AG P&I aufgebaut und geleitet. Jens ist Dozent für Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Darmstadt und Mitglied im Expertenbeirat SEO und im Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW. Außerdem betreibt er mit www.termfrequenz.de das deutsche Podcast-Network für Online-Marketing-Podcasts. Dort moderiert er den Podcast SEO House über aktuelle Themen im strategischen SEO.

 

Zeitraum

09:40 – 10:10 Uhr

 

Raum

Raum 2 – Onsite/Offsite