Segmentierung 2.0: Von Pogo Sticking bis über sequentielle Segmente

Vortragsbeschreibung

Aggregierte Daten liefern Dir kein Erkenntnisse, oder wie Avinash Kaushik sagte „all data in aggregate is crap“. Ein nicht unbedingt neues und mächtiges Feature, aber sehr unterschätztes Feature sind die Segmentierungsansätze in Google Analytics. In diesem Vortrag möchte ich Euch zeigen, wie Ihr aus Euren Daten echte Erkenntnisse gewinnt und weit über die Standards, Segmentierungsstrategien für das tiefe Verständnis von SEO, AdWords und UX entwickelt.

 

Speaker Vita Alexander Holl

 
Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München. Er ist Referent für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Analytics sowie Online-Marketing und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.
Holl ist Lehrbeauftragter an der renommierten Steinbeis-Hochschule in Berlin und seit 2014 Google-Analytics-Trainer bei der Google Partner Academy. Dort leitet er das Qualifizierungsbootcamp zum Analytics IQ.

 

Zeitraum

10:20 – 10:50 Uhr

 

Raum

Raum 3 – SEO-Coder