SEO-Alptraum: Shop-Deployment – So teste ich inhouse 28 Shops in 15 Sprachen

Vortragsbeschreibung

Jährlich 7-stellige SEO-Umsätze mit mittleren 3-stelligen Warenkörben. Wenn da im Ranking etwas schief läuft, steht der Vorstand auf der Matte! Dank selbstgebauter Software behalte ich inzwischen den Überblick und kann auch während aufwändiger Webshop-Upgrades wieder nachts ruhig schlafen.

 

Speaker Vita Dennis Elsner

2010 bin ich als Werkstudent bei den ad agents im schwäbischen Herrenberg zur Suchmaschinenoptimierung gekommen. 2012 wurde ich dort fest übernommen und durfte spannende und lehrreiche Projekte betreuen. 2016 wechselte ich dann auf die andere Seite und arbeite seit dem als technischer Inhouse-SEO bei der KAISER+KRAFT EUROPA GmbH, einem B2B-Versandhändler für Betriebs-, Lager. und Büroausstattung.
Stupide Aufgaben langweilen und nerven mich sehr, sodass ich – wann immer möglich – automatisiere. Dabei setze ich eher auf pragmatische Lösungen als auf glitzernde Oberflächen.

 

Zeitraum

09:40 – 10:10 Uhr

 

Raum

Raum 3 – SEO-Coder