(Sichtbarkeit ≠ Traffic) + (Traffic ≠ Conversions) * Semantische Verlinkung / Nutzersignale = SEO 2019

Vortragsbeschreibung

Maximilian Muhr

Jan Achtermann

Jan Achtermann (Quartermaster of Search aka OnPage SEO) und Maximilian D. Muhr (Search-Fleet-Admiral aka Head of SEO) von der HolidayPirates Group ( https://holidaypirates.group/ ) werden euch zeigen, welche Maßnahmen 2019 messbare Ergebnisse brachten.

Als Teil der 2017 gestarteten Traffic-Diversifizierungsinitiative wurde Google bzw. SEO als Säule des Trafficmix der < a href="https://www.urlaubspiraten.de/">Urlaubspiraten>/a> aufgenommen. Seitdem wurde ein globales SEO-Team aufgebaut, das zurzeit mit 8 SEOs 10 Länderredaktionen sowie IT & Product mit strategischem Input betreut. Dank einer großen Umstrukturierung des Unternehmens im ersten Halbjahr 2019 (und der Unterteilung in Port und Fleet) hat SEO, als Teil der Fleet, frischen Wind in den Segeln, um die Googlian Sea zu bezwingen.

Eine in Q2 2019 aufgesetzte Case Study zur internen Verlinkung wird bis zum SEO-Day 2019 vorzeigbare Ergebnisse haben.
Addiert mit validen Thesen zur aktuellen Bedeutung von Nutzersignalen und weiteren Rankingfaktoren und anschließend multipliziert mit einem unterhaltsamen Storytelling ergibt diese Formel einen Slot, in dem SEOs aller Level sich mitreißen lassen können, aber auch der fortgeschrittene Stratege noch etwas in seinen Notizblock notiert.
Wie immer bei Vorträgen von Max, inklusive http://kurz-url.net/ Links zum späteren Vertiefen der vorgestellten Fakten und Thesen.

 

Zeitraum

10:20 – 10:50 Uhr

 

Raum

Raum 2 – Onsite/Offsite

 

>