The Need for Speed: Performance Optimierung am Limit, die 2018 Edition

Vortragsbeschreibung

Insbesondere in einer Mobile-First-Welt sind schnell ladende Websites von größter Bedeutung. Google war in den letzten Jahren sehr deutlich in Bezug auf Web Performance und drängt immer wieder auf Innovationen. Doch Performance ist noch viel mehr! Die Zufriedenheit eurer Nutzer sollte das Hauptziel sein, denn deren Erwartungen sind klar: Zwei bis drei Sekunden wird auf das Laden einer Website maximal gewartet – also mach das Beste daraus. Während seines Vortrags wird Bastian euch durch verschiedene fortgeschrittene Themen rund um die Web Performance Optimierung führen (bspw. Messbarkeit/Anwendung von Paint Timings, die Optimierung des Critical Rendering Path, Custom Fonts, etc.), die weit über Accelerated Mobile Pages (und andere kurzfristige Lösungen) hinausgehen, um wirklich jede Website super schnell zu machen.

 

Speaker Vita Bastian Grimm

 
Bastian Grimm verantwortet als Director Organic Search bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing und blickt dabei auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück.
Die Peak Ace AG ist eine 2007 gegründete, international tätige Performance Marketing Agentur mit Sitz in Berlin. Mit mehr als 100 Mitarbeitern realisieren wir Kampagnen in über 20 Sprachen auf Muttersprachlerniveau und gehören zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands.
Mit einer Passion für Software-Entwicklung und Technik liebt Bastian das Sparring mit IT- und Marketing-Abteilungen, um für Kunden – gemeinsam mit seinem Team – außergewöhnliche Lösungen zu entwickeln und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Bevor Bastian sich ganz seinen eigenen Firmen widmete, war er mit dem Aufbau und Training von in-house SEO Teams für Marken wie TopTarif.de oder die Fox Mobile Group betraut, deren SEO-Aktivitäten er in 25 Ländern und für 100+ Webseiten leitete.

 

Zeitraum

12:20 – 12:50 Uhr

 

Raum

Raum 3 – SEO-Coder