SEO bei der IllusionFactory im Rhein-Sieg-Kreis gesucht !

In welcher Firma wird der SEO gebraucht ?
Die IllusionFACTORY ist die Agentur für Webdesign und Suchmaschinenoptimierung im Rhein-Sieg-Kreis. Seit mittlerweile 20 Jahren betreuen wir bei mittelständischen Kunden aus Industrie und Dienstleistung für noch mehr Kunden über das Internet.

Wo wird der Arbeitsort sein ?
Die Agentur liegt im Neunkirchen-Seelscheid. Wir haben ein Büro mit Ausblick und Balkon zum Relaxen. Blick bis zum Kölner Dom inklusive 🙂

Wie hoch ist die Anzahl der Teammitglieder ?
Wir sind mittlerweile zu zehnt.

Wird Reisebereitschaft vorrausgesetzt ?
Der Großteil unserer Kunden ist regional angesiedelt. Spätestens am Abend ist man also wieder daheim 🙂

Welche Qualifikationen sollte der Bewerber mitbringen ?
Wir wünschen uns einen SEO, der die Initiative übernimmt und uns als Agentur vorwärts bringt. Daher wäre Berufserfahrung wichtig und natürlich das fachliche Wissen um Strategie und den Einsatz der verschiedenen Tools.

Welche Aufgaben erwarten den SEO ?
Neben der reinen SEO-Arbeit wäre es toll, wenn der SEO Lust hätte, unser Team weiter aufzubauen, also auch zukünftige neue Mitarbeiter einzuarbeiten, das Team zu strukturieren und uns auch fachlich weiter voran zu bringen.

Muss der Bewerber programmieren können ?
Nein, wir haben Entwicklungs-Experten im Hause. Trotzdem ist es meiner Meinung nach Hilfreich, wenn man schon mal einen HTML Code von innen gesehen hat 🙂

Welche Fremdsprachen sollte beherrscht werden?
Kölsches Platt wäre hilfreich, aber ist nicht Voraussetzung 🙂

Wird die Arbeit national oder international erfolgen ?
Wir arbeiten fast ausschließlich im rheinischen Freistaat.

Welche Vorzüge gibt es in der Arbeit in eurer Firma ?
Abwechslungsreiche Projekte
Ein Team, das für einen engagierten Kollegen oder eine Kollegin alles tut
Die eigene Meinung ist gefragt: Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit der Chance, das Unternehmen mit zu gestalten und zu entwickeln
Flexible Gleitzeit: Kommen und gehen (fast) wann man möchte! So lange die Kunden zufrieden sind, kannst der SEO seine Arbeitszeiten flexibel gestalten. Die Freiheit, lange auszuschlafen oder früh zu gehen (an manchen Tagen auch beides 🙂 ) ist bei uns Team-Philosophie
30 Tage Urlaub
freie Getränke

Welche Entwicklungsmöglichkeiten bekommt der Mitarbeiter ?
Wir wollen ja, dass der SEO sich weiterentwickelt. Wenn ein SEO also neben reiner fachlicher Fortbildung auch den Drive hat, sich in Richtung Management und Mitarbeiterführung zu entwickeln, finden wir das toll und unterstützen es mit allen Möglichkeiten wie Trainings und Fortbildungen.

Bekommt der neue Mitarbeiter von euch ein Ticket für den SEO-DAY ;)?
Wie könnte ein guter SEO ohne den SEO-DAY auskommen? 🙂

Ab wann sucht ihr den SEO ?
Ab sofort! Wir wollen durchstarten! 🙂

Wo soll der Bewerber sich melden ?
Ich heiße Martin Schneider, meine Mailadresse ist martin.schneider@illusion-factory.de.
https://www.illusion-factory.de/jobsillusionfactory.html

logo_1080

>