SEO-Day 2011 – Speaker-Video-Interview mit Hanns Kronenberg von SISTRIX

Hanns Kronenberg im Interview

Als Experte für Suchmaschinenoptimierung hilft Hanns Kronenberg Unternehmen mehr Besucher über Google zu gewinnen. Auf diese Weise erhalten die Websites seiner Kunden jeden Monat mehr als 20 Millionen Besucher über Suchmaschinen. Er berät Unternehmen dabei nicht nur bei der Steuerung der einzelnen Abteilungen und externer Dienstleister, sondern hilft ihnen auch beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Inhouse-SEO. Hanns hat Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert in Münster studiert und beschäftigt sich nun schon seit 10 Jahren mit dem Thema Suchmaschinen. Nach beruflichen Stationen in Leitungsfunktionen bei Unternehmen wie RTL, Deutsche Telekom, TOMORROW FOCUS, muenchen.de und meinestadt.de arbeitet Hanns Kronenberg seit 2007 als selbständiger SEO-Experte. Mit Kunden wie hamburg.de und meinestadt.de gehört die Lokale Suche zu einem der Schwerpunkte von Hanns.

Hanns Kronenberg hat auf dem SEO-Day einen Vortrag zum Thema “SEO-Erfolg kaufen? Die wichtigsten Unterschiede zwischen Erfolg und Misserfolg in der Praxis” gehalten.
Dabei zeigte er auf mit welchem Set-up Unternehmen erfolgreich sein können und worauf Unternehmen achten sollten.

>