SEO-DAY 2016 – die größte SEO-Sause aller Zeiten mit 850 Teilnehmern

Wir freuen uns auf Dich

Wow, 850 Teilnehmer das ist wirklich klasse!
Damit Du Deine 2 Tage im Vorfeld planen kannst, haben wir Dir alle Stationen, Daten und Abläufe zusammengefasst.
Wir freuen uns auf Dich.

Tag 1: 26.10.2016 – ExpertWorkshops

Datum: 26.10.216
Start: 09:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr

Die ExpertWorkshops finden in diesem Jahr in der GS1 Germany statt: GS1 Germany GmbH. Maarweg 133 50825 Köln

Die Location ist sehr zentral und sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto gut zu erreichen.
Für alle die mit dem Auto anreisen, ihr braucht keine Zeit für die Parkplatzsuche einzuplanen, es gibt genügend Parkmöglichkeiten im Hinterhof der GS1.
Für alle Bahnfahrer, ihr habt den kürzesten Weg, wenn Ihr die Straßenbahn Linie 1 (KVB) Richtung Junkersdorf oder Weiden West nehmt und an der Haltestelle : Aachener Straße/Maarweg aussteigt, von dort aus sind es etwa noch 5 Gehminuten bis zur GS1.
Die Workshops starten um 9 Uhr, gegen 13 Uhr werden wir zum Mittagessen gehen, Ende der Workshops wird gegen 17 Uhr sein.

Tag 1: ExpertWorkshop / ExpertDAY Steakessen

Datum: 26.10.2016
Start: 18:00 Uhr
Ende: 20:30 Uhr

Um 18 Uhr startet das ExpertDAY / ExpertWorkshop Steakessen. Alle Teilnehmer haben hierzu eine gesonderte Email erhalten.
Achtung: Solltest Du keine Email erhalten haben und ExpertWorkshop oder ExpertDAY Teilnehmer sein, bitte melde Dich bei uns (buchhaltung(ÄT)seo-day.de).

Tag 1: Inhouse SEO-Event von RTL

Datum: 26.10.2016
Start: 18:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr

Für alle Inhouse SEOs veranstalten unsere Freunde von RTL das Große SEOInhouse-Meeting.
Wenn Du vorbeikommen möchtest, schreibe bitte direkt eine Mail an Daniel von RTL (daniel.szesniak@rtl.de). Es sind noch einige Plätze frei. Achtung: Nur für Inhouse SEOs.

Tag 1: Kicker-Turnier

Datum: 26.10.2016
Start: 21:00 Uhr
Ende: 00:00 Uhr

Das große Netspririts Kickerturnier, die SEO-Kickerweltmeisterschaft 2016, startet ab 21 Uhr.
Du bist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Es gibt Kölsch, einen Haufen SEOs und gute Laune.
Bitte melde Dich über unser Facebook-Event an, damit wir die Anzahl planen können:
https://www.facebook.com/events/1469480983067098/
Die Teilnahme ist kostenfrei und nicht an ein SEO-DAY Ticket gebunden.
Wenn Du mitspielen möchtest kannst Du dich unter netspirits.de/seo-day-2016-kickerturnier/ kostenfrei registrieren.
Das Kickerturnier findet statt im Startplatz. Die Adresse lautet: Im Mediapark 5, 50670 Köln.

Tag 2: SEO-DAY

Datum 27.10.2016
Checkin : ab 8:00 Uhr
Start: 09:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr

Einen Tag lang, kannst Du in 3 Räumen über 45 Top SEOs lauschen.
Themen werden sein: ShopSEO, SEOClassic, SEOFürProgrammierer.

Wichtig:
Dieses Jahr ist der SEO-DAY Teil der großen Orgatec (www.orgatec.de).
Du musst Dich daher bei der Orgatec unter:
https://tickets.koelnmesse.de/cipp/fmkm_visit/custom/pub/content,oid,5538/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/~/ORGATEC_2016.html

registrieren und ein Ticket für Orgatec-Konferenz lösen.
Selbstverständlich kostet Dich dieses Ticket kein Geld, denn ich habe einen Gutscheincode für Dich.
Solltest Du noch keinen Gutscheincode per Email erhalten haben, melde Dich einfach bei uns (buchhaltung(ÄT)seo-day.de).

Mit dem Orgatec-Ticket gehst Du dann durch Halle 8 in das Congress-Centrum Nord (immer links halten).
Dort empfangen wir Dich und Du bekommst Dein SEO-DAY / ExpertDAY (Falls Du eines hast) Ticket.
Für das SEO-DAY bzw. ExpertDAY Ticket benötigst Du lediglich Deinen Personalausweis.

Bus und Bahn
Im Orgatec-Ticket ist Fahrausweis enthalten.
Der Fahrausweis berechtigt im angegebenen Messezeitraum nur zur An- und
Abfahrt zum Besuch der Koelnmesse. Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige
Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder ICE.
Er ist nicht auf andere Personen übertragbar und nur gültig in Verbindung mit
einem gültigen Lichtbildausweis und Ihrer Eintrittskarte zur angegebenen Veranstaltung
der Koelnmesse GmbH.
Der Fahrausweis ist nur während der Messezeiten gültig.

Wichtig:
Bitte checke im Eingang Nord ein und nicht an einem anderem Eingang.
Ich habe Dir eine Karte der Messe in diese Email eingefügt.

Parkplätze:
Es sind ausreichend Messeparkplätze vorhanden. Der Preis liegt bei 10 Euro am Tag.

orgatec

Timetable SEO-DAY
Der Timetable für den SEO-DAY ist nun final unter www.seo-day.de/timetable abrufbar. Die Timetable wird auf ein Rollup vor jeden Raum aufgestellt.
Dieses Jahr gibt es keine Broschüre mit der Timetable. Wir schonen die Umwelt und empfehlen Dir die SEO-DAY App herunterzuladen.
Diese Findest Du im Apple-Store und im Google-Store. Innerhalb der App wird das Speaker-Voting stattfinden, also schnell runterladen.
Achtung: Es gibt keine Vortragswiederholungen. Die Slots von Bastian Grimm, Kai Spriestersbach und Sebastian Jankord sowie Michael Solarski und Kim Lembeck sind 60 Minuten lang.

SEO-DAY Superpanel
Das Superpanel ist immer ein großer Spaß. Auch dieses Jahr hast Du die Chance, deine Website einem kostenfreien Audit zu unterziehen. Wie im letzten Jahr wird niemand fertig gemacht und die Referenten geben wertvolle Tipps.
Du kannst dich unter https://docs.google.com/forms/d/1W56jeplUt3k2aprIRUDGLsjOfWHVTZ_ER162VExyIOg/viewform?edit_requested=true mit Deiner Website bewerben. Mit etwas Glück landet sie im Superpanel und wird von 6 Vollprofis analysiert. Dies spart Dir tausende von Euros, also greif zu.

Tag 2: ExpertDAY

Datum 27.10.2016
Start: 08:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr

Wenn Du einer der 80 ExpertDAY Teilnehmer bist, hast Du auch Zutritt zu Raum Nr. 4.
Dieser wird von einem Wächter bewacht und befindet sich direkt neben den SEO-DAY Räumen (ShopSEO, SEOClassic, SeoFürCoder)

ExpertDAY Timetable
Wie auch in den letzten Jahren gibt es für den ExpertDAY keine Timetable.
Lasst Euch also einfach überraschen welche wahnsinnigen Jungs Euch an dem Tag begeistern möchten.

Wichtig:
Der ExpertDAY ist dieses Jahr am gleichen Tag wie der SEO-DAY und nur für Profis.
Selbstverständlich darfst Du als ExpertDAY Teilnehmer auch in den SEO-DAY Räumen vorbeischauen.

Tag 2: SEO-DAY Abendessen / Party

Datum 27.10.2016
Start: 20:30 Uhr
Ende: 05:00 Uhr am 28.10.2016

Nach dem Superpanel fahren wir mit Bussen zur Partylocation: Flamingo Royal, Friesenwall 90, 50672 Köln

Dort warten dann schon der Hähnchenwagen und kühle Getränke auf euch. Nach dem Abendessen geht es direkt ins Partyprogramm über. Wenn ihr Musikwünsche habt, könnt Ihr uns diese im Vorfeld über dieses Formular mitteilen:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdZgyic0OI9zLWFrq8FqQQBd_w5dfJKGt9sQseGNcnpcD97AQ/viewform

Wir versuchen jeden Song aufzutreiben.

Achtung:
Ihr erhaltet beim SEO-DAY Checkin ein Bändchen. Bitte zieht dieses nicht nach dem SEO-DAY aus.
Es ist das Eintrittsticket zur SEO-DAY Party.