Genau 2 Wochen ist der SEO DAY jetzt her und noch immer höre das Klappern von Tweets und das Rauschen der Likes & Shares da draußen. Ganze 54 Recaps haben wir bisher gefunden und natürlich jeden gelesen und verlinkt! An dieser Stelle nocheinmal VIELEN DANK!

Natürlich gab es dieses Jahr auch kritische Stimmen. Genau diese sind mir sehr sehr wichtig, denn sie helfen uns Fehler zu entdecken und für 2013 Maßnahmen zu ergreifen um sie kein zweites Mal aufkommen zu lassen. Deswegen nocheinmal der Aufruf: meldet Euch bei mir auf einem Wunschkanal, wenn wir was verbessern müssen. Ich habe mir für 2013 folgende Punkte notiert:

1. deutlichere Kennzeichnung der Skilllevel für die Slots. Ein Slot darf immer nur 1 Level haben

2. Länge der Slots. Dieses Jahr haben wir fast alle Slots in 2 Teile geteilt. Dies war einfach zu viel. In 2013 wird es mehr 45 Minuten Slots mit einem Referenten geben. Dies hat natürlich zur Folge, dass das Speakerfeld ausgedünnt wird.

3. Die Essensschlange am Mittag. Für ca 12 Minuten hatten wir eine echt fette Schlange. Hier müssen wir in 2013 die Aufstellung der Essensstationen überwachen

4. Der PK-Raum war ziemlich eng und laut. Für das Superpanel brauchen wir echt mehr Platz! Schlau waren die ü30-SEO’s 😉 für 2013 gibts auch wieder was für Euch!!

5. Essen und Party-Location müssen nahtlos ineinander übergehen. Wir mussten um 20 uhr relativ schnell den Essensbereich räumen und eine Etage tiefer. Sitzenbleiben und langsam gemütlich Cocktails schlürfen macht mehr Spaß.

6. Partylocation im Stadion war zu groß. In 2013 achten wir darauf, dass die Bar näher am Dancefloor ist und die Musik bis 23 uhr Lounge’iger läuft

7. Drei Party Busse bestellen anstatt einem 😀 wir waren 115 Leute bei der Afterparty um 2.30 uhr!

8. Wlan verbessern

9. Rotwein zum Abendessen für Frank

Mit 720 Teilnehmern (660 Gästen, 36 Speaker und 25 Teammitgliedern) war das Stadion rammelvoll. Ich denke, dass wir unser Größenlimit erreicht haben und wir 2013 in dieser Location nicht mehr Leute aufnehmen können und dürfen. Auch dieses Jahr mussten 57 Leute auf der Warteliste verhungern und wir konnten Ihnen keinen Einlass gewähren 🙁 Seit also schnell bei der Eröffnung der Registrierung. Auch in 2013 wird es das Early-Bird Ticket für 250 Euro netto geben!

Trotz dieser 9 Punkte sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf den SEO DAY 2013. Wir gratulieren noch einmal allen Gewinnern des megaabstauberseo contests, danken den Speakern für Ihren tollen Einsatz und für die Bereitstellung der Folien, den Sponsoren für die Unterstützung und natürlich Euch da draußen für’s Kommen!

Und jetzt beeilt Euch und bewegt Eure Popo’s zur seokomm und campixx. Ich bin auch da und freue mich auf meinen lieben Seonauten und den Olli!

>