Speaker Seoday 2013 – Vorstellung Marco Janck

Heute wollen wir euch Marco Janck präsentieren! Auch er ist einer unserer diesjährigen Speaker und hat uns einige interessante Antworten auf ein paar Fragen gegeben!

1. Wie bist Du zum SEO gekommen und wann?

Ich bin 1998 ins Online-Business eingestiegen. Zunächst über einen eigenen Online-shop mit dem ich kompatible Druckerzubehör verkauft habe. Im Zuge der Marketingarbeit bin ich zum Thema SEO gekommen. Damals war da noch viel möglich, was direkte Begeisterung auslöste. Geld meine ich 😉
2004 habe ich den Shop dann verkauft und mich ganz auf das Feld SEO konzentriert. Seit dem bin ich mit meiner SEO Agentur Sumago in der KMU Betreuung aktiv, blogge über das, was ich im Marketing mache auf seonauten.com, betreibe und moderiere den Marketing Podcast Radio4SEO und veranstalte mit der SEO CAMPIXX eines der größten und wichtigsten SEO Events im deutschsprachigen Raum. Neu dazu kommen wird im Sommer 2013 die M3 CAMPIXX. Ein Event, dass sich mit Marketing 3.0 beschäftigen wird.

2. Was war Dein erstes erfolgreichen Projekt?

Wie gesagt. Meine ersten Erfolge und Erfahrungen machte ich mit meinem Onlineshop oder waren es doch mehr die Doorwaypages. Ich weiß es nicht mehr genau 😉

3. Wenn Du nochmal die Zeit 10 Jahre zurück drehen würdest, welches Onineprojekt würdest Du mit dem heutigen Wissen starten?

Ebay, Amazon, Google ? Ich würde alles, was jetzt erfolgreich ist aufsetzen. Haha, das ist eine Frage 😉

4. Welche Firma neben Google hat für Dich das größte Potential?

Ganz klar Facebook. Die stellen sich zwar zur Zeit echt ….. „komisch an“, aber durch die Datenbasis hat Facebook das mit Abstand größte Potential für einen „großen Wurf“

5. Was ist Dein Spezialgebiet?

Mein Spezialgebiete ist die strategische Onlinemarketingberatung mit Schwerpunkt SEO für Firmen und Inhouse Teams. SUMAGO bietet darüber hinaus noch qualitativ hochwertigen Linkaufbau für den deutschsprachigen Raum. Eine weitere Spezialisierung liegt im Contentmarketing. Dort speziell der Bereich Kreativitätstechniken.

6. Was denkst Du werden die Trends 2013?

2013 wird extrem spannend werden. Nach meiner Meinung werden Themen wie Brandbuilding und Markenkommunikation die Leitthemen sein.

© 2020 SEO-DAY GmbH · Webdesign by DC · All rights reserved

😢SEO-DAY verpasst? Schnapp Dir die Vortragsaufzeichnungen