Vortragstitel aus einem der Vorjahre

Chaos um die Werbekennzeichnung - dieses Recht gilt aktuell im Influencer Marketing!

WORUM GEHT‘S?
• Werbung, Schleichwerbung, Produktplatzierung und Co.
• Wann besteht die Kennzeichnungspflicht?
• Was muss alles gekennzeichnet werden?
• Eigenes Unternehmen – muss Eigenwerbung gekennzeichnet werden? • Wie und wo muss gekennzeichnet werden?
• Insta-Stories und Snaps
• Risiken bei fehlerhafter bzw. fehlender Kennzeichnung • Was tun bei einer Abmahnung?
• Haften auch die Unternehmen?
• Gibt es Hoffnung auf Besserung?


Speaker

Christian Solmecke

Zeitraum
Raum
Christian Solmecke
Firma: WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte
Position: Partner

Die Kölner Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE hat sich auf die Beratung der Online-Branche spezialisiert. Insgesamt arbeiten in der Kanzlei 28 Anwälte. Rechtsanwalt Christian Solmecke (44) hat dort in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce stetig ausgebaut. So betreut er zahlreiche Online-Händler, Medienschaffende und Web-2.0-Plattformen. Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Christian Solmecke Autor zahlreicher Fachbücher zum Thema Online-Recht und Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School (dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete Solmecke mehrere Jahre als Journalist für den Westdeutschen Rundfunk und andere Medien.Solmecke ist Verfasser der beiden datenschutzrechtlichen Bücher „Fit für die DSGVO“ (Deubner Verlag) und „DSGVO für Website Betreiber“ (Rheinwerk Verlag).


© 2024 SEO-DAY GmbH ¡ All rights reserved