Vortragstitel aus einem der Vorjahre

User Intent Discovery & Content Optimierung via Sprachassistent

Reale Nutzerbedürfnisse zu verstehen und mit optimal abgestimmten Inhalten zu befriedigen, ist DIE wirksamste SEO Strategie in Zeiten von Core Updates und kaum noch isolierbaren Rankingfaktoren. Doch verstehen wir Nerds unsere Nutzer wirklich? Wie hilfreich sind unsere geliebten SEO Tools?
Ich möchte anhand eines realen Voice Showcases zeigen, wie man aktuelle und exklusive Insights über die Absichten der eigenen User bekommt und dadurch seine Content-/Redaktionsprozesse (automatisiert) kundenorientierter aufstellen kann.


Speaker

Gero Wenderholm

Zeitraum
Raum
Gero Wenderholm
Firma: Selbständig
Position: Freelancer

Gero Wenderholm berät als Freelancer große Firmen und reichweitenstarke Portale zu den Themen Suchmaschinemarketing und Online Strategieentwicklung. Der 43-jährige Diplom-Informatiker (Schwerpunkt: KI) und bekennende Fan des FC St. Pauli referiert zudem regelmäßig auf Konferenzen und als Gastdozent an Hochschulen. 2013 wurde er in den SEO-Expertenrat des BVDW gewählt und war bis Ende 2014 Head of Search (SEO/SEA) bei Tchibo.


© 2024 SEO-DAY GmbH · All rights reserved