SpirOktoberfest Gründer Thomas Schulze im Interview

Hallo Thomas, cool, dass Du dir kurz Zeit nimmst für ein paar Fragen von Seoday.
Legen wir gleich mal los.

Vielleicht erstmal kurz zu Dir, was machst du und wie verdienst du im Online Marketing Geld?

Ganz einfach, ich mach alles & vieles – ich hatte schon im Jahre 2007 damit begonnnen Rubrikenmärkte zu starten, so z.B. ein Immobilienportale wie www.Wohnung.vc, Hauskauf.org und einige mehr und natürlich meine Jobbörsen wie http://www.Joballee.de und natürlich vor allem unsere Jobbörse Spirofrog.de die auch der Namensgeber für mein seit nunmehr neun Jahren stattfindendes Event – das SpirOktoberfest ist.

Das klingt spannend, erzähl mal mehr dazu.

Ja, was soll ich sagen, das SpirOktoberfest, welches bisher immer noch ohne jegliche Sponsoren (kann sich aber auch ändern, wenn jemand Interesse hat) auskommt, ist eine Art Branchentreffen der etwas anderen Art. Denn wir haben 130 fixe Plätze auf der Galerie der Ochsenbraterei in München auf dem Oktoberfest – und können so ganz gepflegt unter uns sein.

Dh. hier werden dann Geschäfte angebahnt, die dann vlt. auf dem SEOday vertieft werden, hier werden Domains verkauft, Projekte und auch der ein oder andere neue Job vergeben. Alles in allem ein Treffen der gesamten Online Branche in Deutschland. Also der SEO`s, Online Spezialisten, Agenturprofis und natürlich auch Veranstalter wie der Oliver Hauser von der SEOkomm nebst Frau und viele mehr.

Infos und Bilder vom Oktoberfest von Spirofrog.de der vergangenen Jahre:

http://www.webmarketingblog.at/2014/09/28/das-spiroktoberfest-2014/

http://www.seo-woman.de/spiroktoberfest-2013/

 

 

2012.10.04-13.15.14-0011

Doch warum sollte man zum SpirOktoberfest fahren?

 

  • Hier werden Geschäfte geschlossen, Mitarbeiter gefunden und natürlich geschäftliche Kooperationen geschlossen.
  • Perfekte Organisation und beste Plätze auf der Galerie des Festzelts „Ochsenbraterei“.
  • Direkter Kontakt zu Medien, Kunden und Agenturen!
  • Nur 100€ pro Person – essen und trinken inklusive! Nur Trinkgeld muss man bezahlen!

Hier die Daten:

 

  • Loctaion Ochsenbraterei München
  • Termin Donnerstag den 01.10.2015
  • 10.30 – 16.00 wobei es meist dann noch bis tief in die Nacht geht

Wer noch dabei sein mag – email an spiro15@spirofrog.de mit Betreff SpirOktoberfest

Und was machst du aktuell noch neues im Online Bereich?

Ich habe gerade noch ein neues spannendes Projekt übernommen, durch meine langjährige Partnerschaft mit Check24 und Tarifcheck konnte ich den Stromvergleich oekostrom.com übernehmen, einen der bekanntesten Ökostromanbieter Vergleiche in Deutschland. Dieser wird nun einem relaunch unterzogen und dann schaun wir mal, was Google dazu sagt!

Na das klingt doch toll, dann wünschen wir dir viel Efrolg bei deinen Projekten und herzlichen Dank für den Einblick und dann sehen wir uns am 01.10.2015

>