Wieso haben so viele Domains aktuell mit Indexierungsproblemen zu kämpfen? Was ihr zu diesem Thema wissen müsst, welche Daten und Analysen euch helfen und welche Hebel ihr ansetzen könnt, zeige ich euch an konkreten Beispielen. Intensiver betrachten wir dabei eine Domain mit 1,7 Mio Seiten, von denen lange nur 8% indexiert waren. Das Ergebnis spricht für sich: bei Crawlingrate, Indexierung und im Traffic.
Anke Probst wechselte 2014 von Agenturseite zum Inhouse SEO und fühlt sich dort pudelwohl.
Sie beschäftigt sich nicht nur mit SEO-Strategien und typischen Umsetzungen, sondern auch mit den notwendigen Prozessen innerhalb des Unternehmens, passenden Team-Setups und wie SEO als Schnittstellenfunktion in unterschiedlichen Strukturen überhaupt nachhaltig funktionieren kann. Hier zehrt sie von vielen intensiven Erfahrungen als Principal SEO bei XING, als Director SEO bei Verivox und als Senior SEO bei Eventim.
Was ihr am meisten Spaß macht: komplexe Seitenstrukturen, User Generated Content, die enge Zusammenarbeit mit Entwicklern und Produktmanagern.