Laut einer früheren Semrush-Studie klicken nur noch 45% der Nutzer auf organische Suchergebnisse, während der Rest im Google-Ökosystem bleibt. Die organische Suche ist so zu einem Unterbietungswettlauf geworden – und die Einführung von Google AI Overviews nimmt noch mehr Platz für organische Ergebnisse ein. In dieser Session wird es zahlreiche Statistiken darüber geben, wie sich die Suche verändert, sowie einen Blick auf LLMs und ihre damit verbundenen Auswirkungen auf Google und sogar ihre Ranking-Faktoren. Mit diesen neuen Daten und Erkenntnissen werden wir sehen, wie SEO weiterhin effektiv genutzt werden kann, um die Leistung Ihrer organischen Suche zu steigern.
Marcus Tober, SVP of Enterprise Solutions bei Semrush und Gründer von Searchmetrics, ist mit 22 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von SEO und der Entwicklung von Softwareprodukten ein echter Branchenveteran. Jetzt bei Semrush verfolgt er die Mission, die Art und Weise zu verändern, wie Unternehmen SEO verstehen und umsetzen, indem er Abhängigkeiten und Probleme zwischen SEO, Produkt, Technik und Marketing beseitigt.