(Sichtbarkeit ≠ Traffic) + (Traffic ≠ Conversions) * Semantische Verlinkung / Nutzersignale = SEO 2019

Jan Achtermann (Quartermaster of Search aka OnPage SEO) und Maximilian D. Muhr (Search-Fleet-Admiral aka Head of SEO) von der HolidayPirates Group ( https://holidaypirates.group/ ) werden euch zeigen, welche Maßnahmen 2019 messbare Ergebnisse brachten.
Als Teil der 2017 gestarteten Traffic-Diversifizierungsinitiative wurde Google bzw. SEO als Säule des Trafficmix der Urlaubspiraten aufgenommen. Seitdem wurde ein globales SEO-Team aufgebaut, das zurzeit mit 8 SEOs 10 Länderredaktionen sowie IT & Product mit strategischem Input betreut. Dank einer großen Umstrukturierung des Unternehmens im ersten Halbjahr 2019 (und der Unterteilung in Port und Fleet) hat SEO, als Teil der Fleet, frischen Wind in den Segeln, um die Googlian Sea zu bezwingen.
Eine in Q2 2019 aufgesetzte Case Study zur internen Verlinkung wird bis zum SEO-Day 2019 vorzeigbare Ergebnisse haben.
Addiert mit validen Thesen zur aktuellen Bedeutung von Nutzersignalen und weiteren Rankingfaktoren und anschließend multipliziert mit einem unterhaltsamen Storytelling ergibt diese Formel einen Slot, in dem SEOs aller Level sich mitreißen lassen können, aber auch der fortgeschrittene Stratege noch etwas in seinen Notizblock notiert.
Wie immer bei Vorträgen von Max, inklusive http://kurz-url.net/ Links zum späteren Vertiefen der vorgestellten Fakten und Thesen.


Speaker

Maximilian Muhr

Zeitraum
10:20 – 10:50 Uhr
Raum
Raum 2 – Onsite/Offsite
Maximilian Muhr
Firma: Ohne
Position:

Berliner seit 1984, SEO seit 2002, SEO-Day-Besucher seit 2011, Familienvater seit 2017 und ab Dezember 2019 Head of SEO bei Zizoo.com
Auch mit über 10 Jahren SEO-Erfahrung kommt Max gerne jedes Jahr wieder zum SEO-Day nach Köln. Die meisten Jahre als Moderator für Expertiser, (z.B: sehenswerte Videos: SEO-Day 2013 & 2014 SEO-Day Recap.
Als SEO-Day-Speaker debütierte Max 2016 beim bisher einzigen SEO-Day, der nicht im Stadion stattfand, und holte mit einem unterhaltsamen Vortrag Platz 5 in der Speakerwertung. Von März 2017 bis September 2019 war er “Global Head of SEO” bei der HolidayPirates Group, in Deutschland besser bekannt als Urlaubspiraten. Ab Dezember wird Max auf einem neuen Schiff die Googlian-Sea bezwingen und mit der Zizoo-Boats-Flotte die digitalen Meere bereisen.


© 2019 SEO-DAY UG (haftungsbeschränkt) · Webdesign by DC · All rights reserved