Content sollte nicht einfach aus dem Bauch heraus erstellt werden, oder um âeinfach mal eine Webseite zu befĂŒllenâ. Inhalte der ganzen Unternehmenskommunikation sollten als zu monetarisierendes Produkt verstanden und deren Nachhaltigkeit gewĂ€hrleistet werden. Dies wiederum bedarf einer durchdachten Strategie, Content zu produzieren und zu vermarkten.
Es wird gezeigt, wie eine (Search-driven) Content-Marketing-Strategie aufgebaut, operativ umgesetzt und nachhaltig mehr (organische) Besucher generieren kann.
Nicolai Kuban, GrĂŒnder und CEO der contentbird GmbH, erklĂ€rt, aus welchen Teilbereichen eine Content Marketing Strategie besteht â angefangen von Herausforderungen der Content-Erstellung, ĂŒber Performance-Evaluierung, bis hin zur eigentlichen Monetarisierung oder Re-Optimierung des Contents â und gibt sein gesammeltes Praxis-Know-How zahlreicher, verschiedener Content-Marketing-Kampagnen weiter.
Nicolai Kuban ist GrĂŒnder und CEO der contentbird GmbH, die Lösungen zur Implementierung von Content Marketing in Unternehmen bereitstellt. contentbirdâs Content Operations Software vereint alle relevanten Schritte von Content Marketing Strategie bis Analyse auf einer – fĂŒr moderne Online Marketer geschaffenen – Plattform und ermöglicht es Unternehmen jeder GröĂe, eine echte nachhaltige digitale IdentitĂ€t zu erschaffen fĂŒr mehr Vertrauen in der Zielgruppe und eine dauerhafte Kundenbindung.
Der Berliner Unternehmer blickt auf mehr als neun Jahre Erfahrung im Aufbau und der FĂŒhrung von Digitalunternehmen zurĂŒck und war unter anderem bei der GrĂŒndung von eKomi â einer international fĂŒhrenden Social Commerce Technologie â beteiligt. Kuban fokussiert sich auf die strategische Unternehmensentwicklung sowie operativ auf die Implementierung, Skalierung und das Controlling erfolgreicher Online Marketing, Vertriebs- und E-Commerce Prozesse.