Vortragstitel zum diesjährigen SEO DAY Cologne 2023

Effektive Prozesse für eine automatisierte Sicherung der Content-Qualität

Wenn der Content einer Webseite von unterschiedlichen Menschen erstellt wird (mehrere Redakteure, freie Mitarbeiter) oder dieser gar auf externen Datenquellen basiert (z.B. Produktdaten-Feeds, DPA-Meldungen), dann ist es schwer eine gleichbleibende Content-Qualität sicherzustellen. Schnell stellt sich die Frage wie man als Unternehmen die eigenen Qualitätsstandards prüfen und im Blick behalten kann, und ohne Zeitverzögerungen in bestehende Prozesse einzubauen.

Dieser Vortrag zeigt strategische Überlegungen und technische Lösungen auf, um die Content-Qualität einer Webseite unter Kontrolle zu behalten, und gibt Praxistipps, wie ein höherer Automatisierungsgrad erreicht wird. Wie kann ich formale Anforderungen definieren, um z.B. mit XPath und Regex meine Qualitätsstandards besser im Blick zu haben? Wie segmentiere ich meinen Content, um unterschiedliche Anforderungen an gleichartige Seiten durchzusetzen?

Wir befassen uns mit automatisierten Prozessen, um Content zu markieren, der nicht unseren Qualitätsansprüchen genügt und sichern unsere durch automatisierte Prüfungen dauerhaft ab. Wir schauen uns an, wie Arbeitsabläufe angepasst werden müssen, um eine kontinuierliche Verbesserung der Content-Qualität zu erreichen.


Speaker

Tobias Schwarz

Zeitraum
Raum
16:20 - 16:50
Raum 2
Tobias Schwarz
Firma: Audisto
Position: CTO

Tobias Schwarz ist GrĂĽnder und CTO der Audisto GmbH. Audisto entwickelt Software fĂĽr die technische Analyse und die kontinuierliche Ăśberwachung von Webseiten. Als CTO ist Tobias fĂĽr die technische Weiterentwicklung der Software verantwortlich und unterstĂĽtzt darĂĽber hinaus groĂźe und internationale Kunden beim Einsatz der Software und der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Seiten.


© 2023 SEO-DAY GmbH · All rights reserved