Vortragstitel aus 2023

Enterprise SEO - erfolgreich an Schnittstellen optimieren

Als Blogger oder One-Man-Show ist SEO relativ einfach – Du triffst alle Entscheidungen selber. In Konzernen und Unternehmen mit hunderten oder tausenden von Mitarbeitern ist das alles viel komplexer und eine stetige Herausforderung: Viele Ansprechpartner, diverse Entscheider und Dutzende von Schnittstellen, die im Thema SEO abgeholt werden müssen.

Nico und Andi zeigen Dir, wie man am besten vorgehen sollte, welche SEO-Stolpersteine man gekonnt aus dem Weg räumen muss, wie man erfolgreich neues SEO-Budget pitcht und Suchmaschinenoptimierung im gesamten Unternehmen besser verankert.

Der Vortrag wird, wie von den beiden gewohnt, viel Praxisanteil und die ein oder andere Anekdote aus dem Leben und Zusammenleben eines InHouse SEOs und seiner Agentur haben.

Das Ziel der Session: die Zuhörer sollen Learnings für das Tagesgeschäft mitnehmen, denn SEO ist schon lange nicht mehr nur On- und OffPage, sondern auch Strategie, Konzeption, Diplomatie und viel Feingefühl im Umgang mit Produkt-Ownern, Stakeholdern und Entscheidern.


Speaker

Andreas Pantelic

Zeitraum
Raum
14:20 - 14:50
Raum 2
Andreas Pantelic
Firma: interhyp AG
Position: Senior SEO Specialist

Während des BWL Studiums hatte Andreas Pantelic die ersten Berührungspunkte mit SEO. Waren die ersten Praktika noch sehr generalistisch im Online Marketing, spezialisierte er sich 2012 bei mytheresa endlich auf SEO. 2017 wechselte Andreas zu Interhyp und verantwortet dort den gesamten SEO Bereich.


© 2024 SEO-DAY GmbH · All rights reserved