Vortragstitel zum diesjährigen Seoday Cologne 2025

B2B Marketing Automation Best Practice – mit AI, Personalisierung & Automatisierung zu nachhaltigem Erfolg

Mit Marketing Automation können Nutzer Schritt für Schritt zum Kauf geführt und zu zufriedenen Stammkunden gemacht werden. Entscheidend ist dabei, dass die Inhalte und Angebote genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt und die Ansprache personalisiert erfolgt. In diesem Vortrag erhältst du erprobte Strategien, neue Möglichkeiten und kreative Ansätze, die du direkt in der Praxis adaptieren kannst.

Was du konkret erfährst:

  • Wie du mit Marketing Automation Leads strukturiert an Kunden heranführst
  • So nutzt du clever die Möglichkeiten von AI für ein besseres Nutzer-Erlebnis und mehr Performance
  • Best Practices mit konkreten Beispielen und Ergebnissen zur direkten Adaption

Speaker

Robin Heintze

Zeitraum
Raum
11:50 - 12:20
Raum 3
Robin Heintze
Firma: morefire GmbH
Position: Geschäftsführer

Robin Heintze ist Mitgründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur morefire. Das 130-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen.

Dabei werden die Strategie und auch die Umsetzung aller Maßnahmen aus einem Team realisiert. So erzielen Kunden mehr Leads und Verkäufe über Kanäle wie SEO, Google Ads, Content-Marketing, Social-Media oder Marketing-Automation und können diese exakt messen, dank professioneller Webanalyse.

Robin arbeitet seit 2005 im Online Marketing und ist seit 2009 selbstständig. Durch hunderte Projekte, die die Agentur in über zehn Jahren umgesetzt hat, greift er auf einen großen Erfahrungsschatz aus fast allen Bereichen des Online Marketings zurück. Als Speaker ist er regelmäßig auf Fachveranstaltungen wie der SMX oder dmexco zu sehen und ist als Autor in Fachpublikationen aktiv.


© 2025 SEO-DAY GmbH · All rights reserved