Data-Driven SEO: Wie man mit Daten besseres SEO machen kann

Jeder SEO möchte gern mehr mit Daten arbeiten. Viele tun es aber faktisch nicht. Ich zeige in diesem Vortrag ganz konkret, wie jeder (a) notwendige Daten sammeln und aggregieren kann und (b) welche hilfreichen Analysen man dann damit tun kann.


Speaker

Sebastian Erlhofer

Zeitraum
15:20 – 15:50 Uhr
Raum
Raum 3 – SEO-Coder
Sebastian Erlhofer
Firma: mindshape GmbH
Position: CEO

Sebastian Erlhofer ist begeisterter Online-Marketer mit Fokus auf Suchmaschinen-Optimierung. Er gründete 2002 aus dem Studium heraus die mindshape GmbH, die mittlerweile in Köln mit über 30 Kollegen zahlreiche mittelständische Kunden betreut. Daneben führt er eine Vielzahl an eigenen Projekten durch. Vor allem die Kombination aus datengetriebener, strategischer Optimierung und gezielter Onpage-Technik sind sein Steckenpferd. Sebastian Erlhofer ist Autor des Standardwerks “Suchmaschinen-Optimierung” in der achten Auflage mit über 1.000 Seiten.


© 2019 SEO-DAY UG (haftungsbeschränkt) · Webdesign by DC · All rights reserved