Relaunch NEU denken - Strategien zur Performancesteigerung!

Hast du dich schon einmal gefragt, was ein Relaunch alles bewirken kann – außer die Performance deiner kompletten Seite zu zerstören? Bei einem Relaunch geht es eigentlich um mehr als nur den aktuellen Status quo deiner Website in ein neues System zu retten.
Ein Relaunch bietet einmalige Chancen, die ihr nicht ungenutzt lassen solltet:
Die Vorbereitung – plane deinen Relaunch mit allen Eventualitäten, hole alle relevanten Stakeholder ins Boot und erkämpfe dir die knappen Entwicklerressourcen.
Die Umsetzung – lege alle technischen Grundlagen, um den Status quo zu retten und finde Potenziale, die deine Seite nach dem Relaunch in allen Disziplinen (SEO, SEA, UX) noch besser machen.
Die Praxis – erfahre, wie wir Relaunches erfolgreich umgesetzt haben und welche Lehren wir daraus ziehen konnten.


Speaker

Uwe Roll

Zeitraum
12:20 - 12:50 Uhr
Raum
Raum 1 – E-Commerce SEO
Uwe Roll
Firma: Dept Digital Marketing GmbH
Position: Senior SEO Consultant

Uwe Roll ist seit Juni 2017 als Senior SEO-Consultant bei der Performance-Agentur Dept (ehemals Trustagents) in Berlin tätig. Zu seinen Aufgabengebieten gehören insbesondere die technische und strategische Suchmaschinenoptimierung nationaler und internationaler Websites. Schon während seines Studiums der Medienwissenschaft war er im Online Marketing tätig, arbeitete anschließend als Inhouse SEO-Manager bei der Toptarif Internet GmbH, bevor er sich Dept anschloss.


© 2019 SEO-DAY UG (haftungsbeschränkt) · Webdesign by DC · All rights reserved